Im Dunkeln lässt sich´s munkeln... :: Was sonst nirgends passt

Im Dunkeln lässt sich´s munkeln...

von Svenja(YCH) am 22. September 1999 12:19

Hallo,

mein Hund liegt am liebsten in der Waschküche zwischen der Wäsche im Dunkeln oder in seiner Hundebox, in der es auch sehr dunkel ist. Ist das normal? Wenn er seine Ruhe haben will schleicht er sich in einer dieser Orte und bleibt da auch 2 Stunden liegen. Muss ich mir da Gedanken machen?

Grüsse Svenja

von Amelie(YCH) am 22. September 1999 12:46

Hallo, Svenja!
Das ist ganz normal. Meine Hunde haben immer am liebsten im Dunkeln unterm Tisch oder in einer Flurecke gelegen, so daß man auf dem Weg
in's Bad fast darüberstolpert. Die Wautze suchen sich immer den Platz, den sie gerade am schönsten finden, auch wenn unserein's sich wundert, weil da doch noch soooo ein schönes Körbchen steht ?! In der (dreckigen) Wäsche liegt Caesar auch mit großer Begeisterung, da müffelt es so toll nach seinem Rudel :-)))
Liebe Grüße,
Amelie

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 22. September 1999 13:19

Hallo Svenja,

absolut normales Verhalten. Die meisten Hunde lieben dunkle Ecken. Sie sind wie eine Höhle. Dort fühlen sie sich wohl und sicher. Am besten wenn dann noch ein paar gut riechende alte getragene Menschensocken dabei sind. Meine beiden plündern jede Nacht die Wäschetonne nach den besten Stücken und die nehmen sie mit in ihre Boxen zum schlafen. Sieht dann morgens aus wie auf dem Schlachtfeld.

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron die Wäschesammler

von Svenja(YCH) am 22. September 1999 13:42

: Hallo Heike mit den Wäschesammlern,

was machst Du denn mit dem vielen Fell an Deinen Socken? Steckst Du die in den Staubsauger oder werden die mühevoll mit der Fusselrolle weggerollt? Leon hat sich auf schwarze Socken spezialisiert, blöd nur er hat ja ein helles Fell. Leon legt sich erst sein 1 Woche in dunkle Ecken, davor hat er Plätze mit viel Trubel bevorzugt, deshalb habe ich mir etwas Sorgen gemacht. Danke Für Deine Info.

Gruss
Svenja mit dem Wäschesammler Leon


:

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 22. September 1999 14:27

Hallo Svenja und Fusselrolle Leon,

neue Socken kaufen. Meistens kann man sie aber noch gebrauchen. Fell klebt nicht so viel daran, eher Sabberspucke. Manchmal auch Löcher. Ich habe zwar Deckel auf den Wäschetonnen, aber die schaffen es trotzdem sie zu öffnen. Mittlerweile habe ich die Wäschetonnen ins Bad gestellt. Ein paar alte Sachen habe ich aussortiert und getragen und die dürfen sie dann haben. Bis sie nur noch in Fetzen hägen.
Übrigens, ein netter Spielvertreib ist, ein altes Bettlaken dem Hund zum spielen zu geben. Meine lieben das. Im moment habe ich aber keine alten mehr, da müssen sie noch warten.

: Leon legt sich erst sein 1 Woche in dunkle Ecken, davor hat er Plätze mit viel Trubel bevorzugt, deshalb habe ich mir etwas Sorgen gemacht.

Wie alt ist Leon denn jetzt? Legt er sich denn gar nicht mehr an Stellen wo es auch mal lauter ist?

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren