Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zusammenfassung Entscheidung in 20 sec.

geschrieben von Bine(YCH) 
Zusammenfassung Entscheidung in 20 sec.
22. September 1999 15:46

Hallo da draussen,

ich verstehe Eure Antworten/Angriffe ueberhaupt nicht die Frage war Hypotetisch gestellt o.k. aber doch wohl ganz klar.
Koennt ihr Euch vielleicht vorstellen das genau dies passiert ist und hier jemand schreibt der vielleicht nicht hat helfen koennen und sich hier einfach hilfe erhofft, weil es ihm beschissen geht?
Das ist jetzt auch nur hypotetisch ich habe keine Ahnung ob es so war aber es wuerde Martins zweiten "Artikel" erklaehren.
Ihr koennt manchmal echt unmoeglich sein vielleicht sollte man erst mal nachdenken bevor man bei solchen Fragen eine Antwort schreibt.
Ich dachte immer dieses Forum sollte dafuer da sein, sich gegenseitig zu helfen und nicht jemanden fertig zu machen.

Nachdenkliche und traurige Gruesse
Bine


22. September 1999 18:22

Hallo Bine,

ich verstehe Eure Antworten/Angriffe ueberhaupt nicht die Frage war Hypotetisch gestellt o.k. aber doch wohl ganz klar.
Koennt ihr Euch vielleicht vorstellen das genau dies passiert ist und hier jemand schreibt der vielleicht nicht hat helfen koennen und sich hier einfach hilfe erhofft, weil es ihm beschissen geht?

Wenn soetwas passiert, auch nur rein hypotetisch - schilder ich das nicht so platt im BZ- Stil. Meiner Meinung nach war es nur der Versuch eine hitzige Diskussion GEGEN Hunde anzuregen.

Wer mag kann ja drauf eingehen, aber ich schließe mich denen an, die es nicht toll finden wenn Gewaltphantasien gegen hypotetisch agressive Hunde zum Besten gegeben werden.

Sowas schürt die Angst genauso wie die albernen Fernsehberichte über agressive Hunde.

Wenn einem soetwas passiert handelt man situationsbedingt je nach Typ von Mensch hoffentlich richtig. In unserer "Wegschaugesellschaft" bleibt zu hoffen daß der richtige Helfer in der Nähe ist.

RICHTIG heißt in dem Fall einzugreifen, wie hängt wohl von dem Hund ab.

Klar kann ich mich täuschen, aber ich unterstelle mal das Posting war ne Verarsch....., drum hat Martin sich auch nicht mehr gemeldet.

Keiner war unverschämt, er hätte ja auch nochmal detailliert den Vorgang erklären können bzw. die Fragen beantworten?

Viele Grüße Moni


PS. Blutendes Kind und agressiver Hund sind halt gefährliche Reizwörter.
Hoffentlich macht man sich auch genausoviele Gedanken wie man einem Kind hilft das von einem Menschen mißhandelt wird.

24. September 1999 02:29

Hi liebe Bine!
Sorry, wenn ich etwas hart "reinkomme", aber ich habe das Gefuehl, dass dir da Dein Mitgefuehl etwas im Wege steht die Situation objektiver zu beurteilen...
Meine Meinung ist, dass es sich bei Martin um einen aggressiven ... handelt, der auf diese Art versucht Aufmerksamkeit zu ERZWINGEN!
Mal ganz ehrlich, wenn Dein Hund krank waere, sagen wir mal er hat sich in die Pfote geschnitten und Du weisst nicht genau was Du tun sollst und moechtest Dir hier Meinungen einholen...dann koennte Dein Text etwas so sein: Hi, mein Hund hat sich in die Pfote geschnitten...bitte um Rat...oder so aehnlich...Aber ganz bestimmt nicht so: Hey ihr da, was wuerdet ihr machen, wenn euer Hund krank waere! Oder??
Denn damit wuerdest Du niemandem auch nur die Chance geben Dir zu helfen!!!
Liebe Gruesse
Nina und Chico
PS. Aber ER hat sein Ziel erreicht...wir reden naehmlich immer noch ueber eine sinnlose Frage...abgesehen von der Tatsache, dass solche Diskussionen HIER nicht erwuenscht sind!!!