Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ärger mit Jäger
15. Juli 2002 11:05

Hallo Silke,


: Laut Aussage vom Ordnungsamt darf man den Hund laufen lassen (wohne in BW).

Es ist immer gut, wenn man informiert ist. Was man als Hundehalter alles wissen muss... Traurig, dass man als Hundehalter gewzungen ist, sich so viel mit Gesetzen und leidigen Verordnungen rumzuschlagen.


grinning smileyer Link unten ist die Meldung dazu aus der Zeitung. Offensichtlich ist so ein Verhalten nicht in Ordnung, schon gar nicht, einfach Hunde abzuknallen!

Bei dem Link trifft auch wieder das alte Aussage-gegen-Aussage-Prinzip zu. Aber irgendwie hat sich der Jäger aus dem Artikel selbst verraten; von wegen: kommt schon mal vor, dass man Hundebesitzer einschüchtert...


: War ich gerade. Der Polizist nahm die Sache wohl nicht allzu ernst und meinte, das wäre höchstens eine Ordnungswidrigkeit. Aber weiterleiten wird er es (muss er ja).

Wie zu erwarten war. Aber wie gesagt, vielleicht beswchweren sich noch Andere über denselben Grünrock.


: Ich geh mal davon aus, dass das einfach ein Jagdpächter und kein Forstbeamter (die sind bisher freundlich gewesen) war. Von daher würde den auch eine Geldstrafe nicht sehr treffen, da die ja meistens zu den Besserverdienenden gehören.

Du sagst es.

Viele Grüsse,
Kerstin Hk

15. Juli 2002 11:29

Hi Silke,

.........das deckt sich wieder einmal mit meinen Erfahrungen. Ich frage mich auch immer wo die ganzen "netten Jäger" sind, die man eventuell auch treffen kann!

Liebe Jäger-Ausnahmen seids mir nicht böse, aber im Großen und Ganzen betrachtet stellt dieser "Stand" eine Negativauslese dar, an oft im richtigen Leben unscheinbaren Wichtigtuern, die beim Halali ihre patriachalisch-martialischen Rituale feiern.

Dies zeigt sich auch immer wieder daran, wie ein Großteil der Jäger mit ihren Hunden umgeht!

Traurige Grüsse

Alex





15. Juli 2002 11:49

Hallo Anke,
danke für die konkrete Auskunft!

Gruß
Silke + 2 Toller (die auf Wegen auch weiterhin ohne Leine laufen dürfen)

15. Juli 2002 12:00

Hi Anke,

Lodenheini????????
Könnte gerade abbrechen vor lachen, muß ich mir merken :-))))

Grüße
Claudia
... die komischerweise nur gute Erfahrung mit LHs gemacht hat...

15. Juli 2002 12:29

Hi,

: Liebe Jäger-Ausnahmen seids mir nicht böse, aber im Großen und Ganzen betrachtet stellt dieser "Stand" eine Negativauslese dar...

möglich wäre das, andererseits den grünen Möchtegerngroß, den nimmt man wohl oder übel wahr, über den wird dann auch erzählt, geschrieben, berichtet....die anderen, vielleicht wirklich die Ausnahmen wer weiß, die bemerkst Du doch gar nicht...die hocken irgendwo unbewegt und still, schauen zu wie Du mit Deinem Aris auf dem Weg Bällchen wirfst, die Gruppe Reiter daher trabt, der Radsportler zum 10.ten Male vorbei rauscht und sind froh, wenn sie nicht entdeckt und gar noch freundlich gegrüßt werden, denn dann gebietet die Höflichkeit ebenfalls zu grüßen und DAS stört dann viel eher (Wild reagiert auf Bewegungen und Geräusche abseits der Wege viel empfindlicher)...oder verlassen mucksmäuschen still den Sitz, wenn Beeren-/Pilzesammler durchs Gehölz queren...

Und was das Treffen angeht: müßte man planen...

salü
Anke

15. Juli 2002 12:28

hei
ich stimme antje zu. lass mal die hunde aussen vor,ausser es nutzt der sache.solchen leuten macht es meist eindruck,wenn sie von vorneherein merken,man setzt sich zur wehr,und zwar nicht unflätig oder bockig,sondern sachlich und mit wissen und gesetz.
das dürfte deine hunde im fall des falles mehr schützen als alles andere,denn der gute wäre vorgewarnt.wenn er sich davon provoziert fühlt,fühlt er sich sicher auch schon von deiner weigerung etc provoziert.die denken dann anders,als man selbst.
gruss pat