Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ärger mit Jäger
15. Juli 2002 17:17

Hallo Margarete,
auch Dir vielen Dank für Deine konkreten Angaben. So wie's aussieht, scheint die rechtliche Lage in Bayern und BW sehr ähnlich zu sein.

: Dies kann und sollte man unterstützen durch eine Anzeige (Nötigung, Bedrohung, ...), die man entweder bei der Polizei stellt oder dort schriftlich einreicht. Strafantrag auf alle Fälle nicht vergessen, sondern auch gleich stellen.

das mit dem Strafantrag muss ich gleich morgen noch machen. Bei dem Polizeibeamten hatte ich das Gefühl, dass er die Sache nicht ernst nimmt und damit keine Arbeit haben möchte.


: ..zeigen. Schließlich gehört öffentlicher Wald Allen, nicht dem Jäger, nicht dem Förster, nicht dem Jagdpächter. Gegenseitige Rücksichtnahme ist angesagt.

Eben. Ich bemühe mich immer, dass sich durch meine Hunde niemand gestört fühlt und es auch im Wald kein Grund zu Beschwerden gibt. Und da erwarte ich auch von der 'Gegenseite' ein gewisses Maß an Benehmen. Selbst wenn der Jäger sagen würde, dass er natürlich nie wirklich auf Hunde schießt, sondern nur Hundebesitzer dazu bringen will, ihre Hunde unter Kontrolle zu halten, ist das auf die hier geschehene Art und Weise nicht okay.

Gruß
Silke + 2 Toller

15. Juli 2002 18:21

Hallo Anke,

: Tja, darunter "leiden" ja nicht nur brave Jäger sondern auch brave Hundehalter...versuche halt, soweit es mich betrifft, die Wahrnehmung ein bischen zu schärfen :-)

smiling smiley)) Dich zähle ich ja schon lange zu den Ausnahmen. Zumindest ein virtuelles Treffen, oder???

: Egal wo, die allenthalb auftauchenden Idioten versauen den Ruf der "Braven" gleich mit und das meistens gründlich...

Da hast du absolut recht UND es gibt mir zu denken *grübel*

: noch einen schönen möglichst idiotenfreien Tag!

.......den hatte ich Gott sei Dank heute smiling smiley))

LG Alex

15. Juli 2002 19:00

Hi Alex!

Silkes Geschichte ist bestimmt keine Ausnahme und somit wirklich traurig. Welch ein Armutszeugnis.
Aber jetzt muss ich hier doch mal in die Bresche springen für die Jäger, weiß zwar auch nicht warum, aber egal. Unser Jäger ist ein sehr netter Mann. Ich treffe ihn wirklich häufig, sowohl im Wald als auch am Fluss, und unterhalte mich mit ihm. Zu seinem Hund ist er auch freundlich. Und er erträgt ganz tapfer die Wochenend-Wir-stürmen-das-Wildgehege-Touristen, die auch alle ihre Hunde frei runmrennen lassen.
Hat zwar nix mit dem Ausgangsthema zu tun, aber wollte doch mal anmerken, dass es so einen auch gibt.

Grüße,
Yna



15. Juli 2002 19:03

Hallo Yna,

........hast ja recht smiling smiley))

LG Alex

16. Juli 2002 08:22

Hallo Hallo!

Weiß jamend, wo man sich die entsprechenden Jagdrechts(Tier-/Naturschutz ecetera pp)-verordnungen für Niedersachsen besorgen kann?
Habe auch schon Bekanntschaft mit Jägern -und solchen, die sich als solche ausgeben- gemacht.

Tschö

Nina

16. Juli 2002 18:47

Hallo Silke, uns ist sowas ähnliches auch schon mal passiert. Ich war mit meiner Weimaraner-Hündin im Wald unterwegs, als mich aus einem Seitenweg ein Jäger anrief, der Hund "muss" an die Leine. Ich kurzerhand mit dem Hund bei Fuss auf den Jäger zu gelaufen. Dann habe ich ihn mal aufgeklärt, dass bei uns kein Leinenzwang von der Ortspolizeibehörde vorgeschrieben ist. Darauf meinte der Jäger, der Hund ist größer als 40 cm und muss deshalb an die Leine. Auch diese Meinung konnte ich ihm wiederlegen. Dann meinte er schließlich, dass in seinem Pachtvertrag stehe, dass die Hunde angeleint werden müssen. Darauf habe ich nur geantwortet, dass ich den Pachtvertrag nicht unterschrieben habe. Drehte mich um und lies den Jäger stehen. Der Hund saß die ganze Zeit bei mir am Fuß, ganz gelassen. Wir sind uns seither noch öfters begegnet, ohne dass er mich nochmal angesprochen hätte. Ich glaube er hat gemerkt, dass sich da jemand informiert hat über seine Rechte und Pflichten. Man braucht sich auch nicht alles gefallen lassen, oder.
Gruss Friedbert u. Laika