Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlafmütze :-

geschrieben von Tina28(YCH) 
Schlafmütze :-
15. Juli 2002 21:48

Hallo,

keine Ahnung ob das das Richtige Forum für meine Frage ist, woanders passt es wohl auch nicht hin. Also vesuche ich es einfach mal. :-)

Wie lange schlafen Eure bzw. Hunde allgemein so gewöhnlich?
Unsere (ca. 15 Monate) schläft nach dem einstündigen Morgenspaziergang locker erstmal 2-3 Stunden, nachmittags nochmal ca. 2 Stunden und abends, je nachdem wann wir vom langen Abendspaziergang zurückkommen auch ab 19/20/21 Uhr bis morgens.

Heute wars besonders extrem, wir waren morgens etwas über eine stunde unterwegs, Tollen mit anderen Hunden, danach beim Tierarzt, dann gabs Fressen und sie pennte ab 12 Uhr bis 15 Uhr. Dann sind wir einen kurze Runde raus und haben zuhause noch etwas Ausbildung gemacht und dann legte sie sich wieder flach bis 17 30 uhr als wir zum Abendspaziergang los sind. Von dem kamen wir um 19:00 Uhr wieder und seitdem hängt sie wieder ab.

Ist das noch normal? :-)

Gruß


16. Juli 2002 08:36

Hallo,

Ich finde es garnicht so ungewöhnlich, was Du schreibst. Meine Hündin schläft auch mal genauso viel, es sei denn es ist was Interessantes im Gange. Das hängt doch immer davon ab, was für ein Gemüt Dein Hund hat und wie er sich draussen "abarbeitet!", bzw., wieviel bei Dir zuhause los ist. Meine schläft nach einem langen Spaziergang oder einer Ausbildungs-Seassion manchmal bis zu 6 Stunden.
Hunde brauchen ein ganz inividuelles Maß an Beschäftigung. Vielleicht ist Deine Hündin einfach gut ausgelastet, mit dem, was sie bekommt?

Tschö

Nina

23. Juli 2002 13:31

Hallo

bin froh über das thema auch mein hund (1 3/4) schläft sehr viel, dachte schon, dass sei nicht normal. aber scheinbar geht es nicht nur uns so.

für mich ist es doch eher von vorteil, weil ich "Laser" mit zur arbeit nehmen darf.

(gehe natürlich zwischendurch spazieren.. nur als info, damit niemand auf den gedanken kommt er müsste die ganze zeit im büro hocken!!!!)

Grüsse