Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ist chippen sinnvoll?
23. Juli 2002 12:04

:
: sorry, aber was sind eigentlich 40/20 Hunde ????????????
:

Hi Ute:

Hunde mit Widerristhöhe von 40 cm oder ein Gewicht von 20kg.

hat sich Frau Bärbel Höhn für NRW ausgedacht. Also, alle Hunde, die größer als Dackel & Co sind, haben gefälligst an der Leine zu sein.

Grüßle
Moni

23. Juli 2002 17:39

Hi

Mein Hund ist am Innenschenkel tätowiert und aus gutem Grund nicht im Ohr. Die Täto-Nr. ist sogar noch sehr gut lesbar (er wird Ende August 9 Jahre alt). Sicherheitshalber habe ich ihn chippen lassen. Da mein Kalb groß und schwarz ist, mache ich mir weniger Gedanken darum, dass er "abhanden" kommen könnte :-)). Mein Hund hat einen Chip von Virbac, der dem ISO-Standard entspricht. Seit 1996 besteht übrigens ein internationaler Standard für die Art der Übertragung und den Nummerncode. So "soll" jeder Transponder von jedem Lesegerät gelesen werden können. Zur Sicherheit trägt er noch eine TASSO-Marke. Persönlich halte ich den Chip für sinnvoll.

Schöne Grüße

Porcha & Dino