Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund im Büro

geschrieben von Verena(YCH) 
Hund im Büro
16. Juli 2002 13:00

Hallo,
wollte nur mal berichten, dass ich heute ausnahmsweise meine Goldie Gina mit ins Büro genommen habe. Am Empfang habe ich aber bei meiner Mittagsrunde dann gehört, dass ich eigentlich nicht mit Hund ins Haus gedurft hätte. Morgens hatte nämlich keiner auf mich geachtet und ich bin einfach durch. Da unsere Abteilung abgetrennt ist von anderen, muss ich auch nirgendwo durchlaufen, kann also direkt vom Aufzug in unseren Bereich. Dort hatten sich gestern schon alle auf den Hund gefreut.
Eigentlich kommt so alle paar Wochen eine Blumengießfrau für die Blumen in Besprechungsräumen und die hatte immer ihren kleinen Mischling mit. Der hat sogar eine Besucherkarte ans Halsband bekommen. Doch ich habe heute gehört, dass sich wohl irgendwer beschwert hat und nun der Hund nicht mehr mit ihr mit darf. Super gut! Der Hund lief ganz brav hinter seinem Frauchen her und blieb immer am Gießkannenwagen. Möchte mal wissen, wer dieser Korinthen-Kacker (sorry !!!!) war. Habe mich total darüber aufgeregt.
Gina liegt die ganze Zeit zu meinen Füßen. Gerade meinte mein Chef schon vorne im Sekretariat, wo denn mein Hund sei, der wäre ja so ruhig. Also Mönsch, was haben denn Leute für komische Erfahrungen mit Hunden gemacht!!!! Da das Fehlverhalten der Hunde aber meist durch die sie erziehenden Menschen kommt, regt mich auch das schon total auf.

Kann von euch jemand regelmäßig den Hund mit ins Büro nehmen? Wie sind denn eure Erfahrungen????
Ciao,
Verena

16. Juli 2002 13:55


:
: Kann von euch jemand regelmäßig den Hund mit ins Büro nehmen? Wie sind denn eure Erfahrungen????
: Ciao,
: Verena

hallo verena..
ich nehme mein hundi jeden tag mit ins büro... für mich wars der einzige weg, meinen hundewunsch überhaupt zu verwirklichen... etwas anderes wäre für mich nicht in frage gekommen..
also, meine erfahrungen sind überwiegend positiv.. aber wir sind ein kleiner betrieb. ich habe ein büro für mich alleine, werde aber des öfteren von kunden aufgesucht. mein hundi nimmt in aller regel keine notiz von den besuchern... fremde personen interessieren sie nicht alzu sehr... mir solls recht sein, da sehr viele menschen durch ihre blosse anwesenheit sehr verängstigt reagieren. darauf versuche ich rücksicht zu nehmen. wenn ich merke, dass jemand angst hat, frage ich, ob die person hundi kennenlernen möchte. falls ja, rufe ich mein baby.. falls nein, verlasse ich regelmässig mein büro zusammen mit dem kunden und gehe ins büro davor (ist meistens nicht besetzt).
ich versuche möglichst viel rücksicht zu nehmen auf alle anwesenden. damit mir diese möglichkeit erhalten bleibt. es liebt einfach nicht jeder hunde (leider...)
dass du dich darüber aufregst, dass jemand gemeckert hat, wegen dem giesskannen-hundi, kann ich zwar verstehen... aber eben, so ist das alltägliche leben und du kannst einfach nicht verlangen, dass jeder einen hund akzeptiert. wenns nach mir ginge, könnte jeder seinen hund mitnehmen. aber die realität sieht einfach anders aus...

trotzem liebe grüsse
babs

16. Juli 2002 14:12

Hallo Verena,

: Kann von euch jemand regelmäßig den Hund mit ins Büro nehmen? Wie sind denn eure Erfahrungen????

Aris darf öfters mit ins Büro! Ich bin aber selbständig ;D))
Meine Mitarbeiter MÜSSEN ihn lieben *GGG*.

Aber im Ernst, sie lieben ihn wirklich. Er läuft nach Betreten des Büros sofort um die Empfangstheke und stellt sich demonstrativ vor die Schublade, in der meine Sekretärinnen die Leckerchen für ihn versteckt haben! Da muss ich manchmal ein bissl bremnsen.

Ansonsten liegt er bei mir auf dem Boden und pennt. Wenn ich durch die Räume gehe, nehm ich ihn ab und zu mit, ab und zu bleibt er in meinem Zimmer.

Mittags drehen wir eine Stadtrunde mit Isarspazier-Schwimm-gang!

Trotzdem bring ich an den Aris-Tagen nicht ganz soviel voran, weil ich zwischendurch mal Apportierspielchen mit ihm mache etc........ Und viel Zeit mit Gesprächen über meinen "braaaaaven Hund" verbringe *ggg*

Liebe Grüsse Alex



17. Juli 2002 12:52

Hallo Verena,

ich darf meine Luna auch mit ins Büro nehmen und sie hat schnell gelernt was sie darf und was nicht. Mein Chef hat jetzt auch wieder einen Hund und Luna bleibt trotzdem brav auf ihrem Platz liegen. Also ich hab nur gute Erfahrung gemacht.

Gruß Marion

19. September 2002 10:13

Hallo Verena,
ich konnte meinen Hund bei meiner letzten Arbeitsstelle auch mitnehmen; er wurde geduldet von der Chefetage. Ich sage mit Absicht geduldet, da sich nicht wirklich Gedanken gemacht wurde, sondern nach einem halben Jahr das Thema im Raum stand; wir ziehen mit der Buchhaltung zusammen, da ist eine, die mag nicht, dass man ueberhaupt Tiere mit ins Buero nimmt, da koennte man ja gleich seine ganzen Kinder auch mitnehmen etc. pp. bla, bla und suma sumarum - einer dagegen - ... es reicht aus, um mir mitzuteilen, dass Buffy (Golden Retriever-Hündin von 2 Jahren) nicht mehr ins Buero darf. Auch wie bei Dir, liegt meine Hündin so lieb zu meinen Fuessen, ruehrt sich keinen Meter, wenn ich das nicht moechte und viele sprachen mich oft an, wo ich denn Buffy gelassen haette, man hoert und sieht sie nur zu den Pausen, eigentlich mehr sehen; denn dann in Richtung Ausgang zu einem langen einstündigen Waldspaziergang.
In anderen Filialen hoerte ich auch, dass da ein Yorksher-Terrier mitgenommen wird; der pinkelt sogar auf den Teppich usw., aber wenn ich das als Beispiel angegeben haette, dann haetten wir alle nix davon gehabt; bei mir stand die Zusammenfuehrung von meinem Bereich mit einem anderen fest; und bei der anderen Filiale haetten doch der Hund mehr gelitten als das Frauchen oder Herrchen? Oder vielleicht doch beide. Ich sag das, weil sich diese Personen, die mir haetten nachempfinden koennen, sich nicht fuer mich eingesetzt haben. Unser Team ist super freundlicher miteinander umgegangen, seit Buffy unter uns weilte - alles sprach zum positiven und doch, zum Schluß wurden unsere Bereiche doch nicht zusammen gesetzt, weil - Umorganisation und Meetings ohne Ende aber mit keinem Ergebnis, stand fest, die Firma hat ihre Prinzipien und es ist kein Hund erlaubt! Kein Tier - basta!
Die Firma hat sich ziemlich zum negativen menschlichen geändert und egal ob Buffy jetzt zu Hause bleiben musste, die Art und Weise wie sie mit dem Thema - mit uns - umgegangen sind, zeigte mir, dass ich hier eh auf Dauer niemals glücklich werden moechte und so meine Arbeitskraft auch nicht mehr geben moechte. Kurzum - ich habe gekündigt. Ich bereue auch nix. Nun -jetzt bin ich auf Jobsuche und hab tierischen Bammel :-), dass ich die meiste Zeit ohne Buffy bin, denn durch die Art - die Erziehung weiss ich, dass wir ohne Probleme zusammenarbeiten koennten nur wo?! :-) Ich finde etwas, ich will, denn ich habe eben gesehen, wie Menschen sich zum positiven ändern, wenn ein Tier mit im Buero ist. Ich akzeptiere, wenn man sagt, ich habe Angst - es geht deshalb nicht; aber nicht, wenn solche Menschen wie vorher beschrieben, Gruende suchen, um das andere unglücklicher sind, obwohl sie keinen Nutzen haben. Ach was weiss ich - wie ich das beschreiben soll.
Ich koennt mich so aufregen - wie das damals gelaufen ist :-(
Liebe Gruesse Katrin Verena :-)