Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenverkauf Schweiz-Deutschland

geschrieben von Astrid(YCH) 
Welpenverkauf Schweiz-Deutschland
17. Juli 2002 16:37

Hallo!

Meine Frage richtet sich vor allem an Schweizer Züchter oder aber Deutsche Welpenkäufer, die einen Hund aus der Schweiz importiert haben.

Welche Formalitäten werden benötigt, um einen Welpen aus der Schweiz nach Deutschland zu verkaufen?

Liebe Grüsse,
Astrid


17. Juli 2002 17:10

: Welche Formalitäten werden benötigt, um einen Welpen aus der Schweiz nach Deutschland zu verkaufen?

Hallo Astrid

Ich habe schon ein paarmal Welpen nach Deutschland verkauft. Mitgeben muss man ein vom Tierarzt ausgestelltes Gesundheitszeugnis, nicht älter als 10 Tage. Dann ist die Tollwutimpfung für einen Welpen beim Zoll nicht erforderlich. Ich lasse meine Welpen nicht vor 6 Monaten Tollwut impfen. Solange ich nicht über die Grenze gehe, auch meine erwachsenen Hunde nicht. Das Papier vom Tierarzt bescheinigt einfach, dass der Hund zum Zeitpunkt soweit ersichtlich gesund ist. Das Imfpzeugnis mit der 5fach Impfung geht selbstverständlich auch mit, ist aber am Zoll nicht erforderlich.

Wegen dem Verzollen.... bitte schreibe mich, wenn dich meine Erfahrungen interessieren persönlich an, vielleicht lesen hier auch Zöllner mit :-)))

Gruss
Yvonne


18. Juli 2002 05:32

Hallo Yvonne,

: Wegen dem Verzollen.... bitte schreibe mich, wenn dich meine
: Erfahrungen interessieren persönlich an, vielleicht lesen hier auch
: Zöllner mit :-)))

Au weia... Habe mal Stunden am Flughafen gestanden, um zwei Mäuse zu verzollen, die aus USA gekommen sind. Und das war in D, da hatten die gründlichen Schweizer nix mit zu tun...

Grinsegrüße,

Antje

18. Juli 2002 07:27

: Au weia... Habe mal Stunden am Flughafen gestanden, um zwei Mäuse zu verzollen, die aus USA gekommen sind. Und das war in D, da hatten die gründlichen Schweizer nix mit zu tun...

Hallo Antje

ich meine es aber nicht so. Ich umgehe eben in der Regel des Schweizers Gründlichkeit...pssst!

Gruss
Yvonne

18. Juli 2002 07:47

Hallo Yvonne,

: ich meine es aber nicht so. Ich umgehe eben in der Regel des Schweizers
: Gründlichkeit...pssst!

Das hätte ich damals auch gerne gemacht, des deutschen Zollbeamten Gründlichkeit umgangen. Karton auf, Mäuse raus, alle anwesenden weiblichen Wesen ab auf die Stühle, und dann draussen die Viecher wieder mit Käse in ihre Kiste gelockt...

Viele Grüße

Antje

18. Juli 2002 08:46

: Karton auf, Mäuse raus, alle anwesenden weiblichen Wesen ab auf die Stühle, und dann draussen die Viecher wieder mit Käse in ihre Kiste gelockt...

... und ich meinte nun wirklich mit den 2 Mäusen wären zwei wolfähnliche, stehohrige, gutausgebildete Viecher gemeint *grins*

Gruss
Yvonne