grauer Langhaar-Schäferhund gesucht
27. September 1999 15:58


liebe Forumsteilnehmer,

ich züchte Langhaar-Schäferhunde und habe im Frühjahr einen meiner Welpen an eine Familie in der Schweiz (Niderbipp) verkauft. Bis Juni hatte ich zu der Familie guten Kontakt. Dannach leider gar nicht mehr, der Telefonanschluß ist abgemeldet. Über Bekannte aus unserem Verein habe ich erfahren, daß die Familie ihre beiden Hunde wohl aus Geldproblemen heraus verkauft hat. Wir hätten den Hund gerne zurückgekauft, sind jedoch leider nicht informiert worden, vielleicht weiß ja irgendjemand was aus unserem Welpen geworden ist. Wenn er freuen. Er ist dunkelgraugewolkt, am 26. Dez. 1998 geboren, also jetzt 9 Mon. alt, sein Name ist "Ben von Ankarra" und er hat bis vor ein paar Monaten in der Schweiz, in Niderbipp, gewohnt. Event. ist er ja auch in einem Tierheim abgeben worden oder vielleicht ist er einem Tierarzt aufgefallen, seine ehemalige Besitzerin hat mir "als wir noch Kontakt hatten" erzählt, das er wohl nur einen Hoden hat. Vielleicht weiß ja jemand etwas über den Verbleib des Hundes und wenn er ein neues Zuhause gefunden hat, würde ich mich auch über den Kontakt mit den neuen Besitzern sehr freuen.

Gruß Tanja



29. September 1999 23:14

Hallo Tanja
ich könnte versuchen, Dir zu helfen, da ich in der Schweiz wohne. Ferner bin ich im Tierschutzverein.
Ich bräuchte die genauen Angaben der Familie aus Niederbipp (Name, Strasse), kurz alles, was Du weisst.
Ich sehe (vielleicht) ein Problem im Bereich des Datenschutz. Deshalb bitte ich Dich, mich direkt anzumailen.
Gruss Vero

30. September 1999 12:51

Hi Tanja
Direkt-Mail wartet auf Deinem PC, warte auf Antwort Grüsschen vero

01. Oktober 1999 12:34

Letzter Stand der Dinge,

Iris aus der Schweiz hat die Verkaufsanzeige in der Tierwelt vom 30. Juli gefunden. Darin ware die Handynr. der früheren Besitzer. Sie hat dann dort Angerufen und erfahren das der Hund angeblich nach Lostorf in der Schweiz verkauft worden (Aussage des früheren Besitzers, angebl. wüsste seine Frau mehr). Nach Anruf bei der Frau kam deren Aussage sie wüsse nicht mehr wohin, sie habe den Zettel verlegt). Der andere Hund ist bei Herrn Schlegel. Das haben wir nachgeprüft, das stimmt.
Also die Suche geht weiter.
Die Tätowiernr. von Ben ist LZ 1054
Ich bin jetzt bis 20. Juli im Urlaub und habe daher keinen Internetzugang, bitte trotzdem alle Hinweise mailen, ich melde mich dann sofort wieder.

Gruß Tanja



20. Oktober 1999 09:52

Liebe Forumsteilnehmer,

ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und Tagsüber per E-Mail erreichbar. Ben ist bisher leider noch nicht gefunden. Da die Vorbesitzer wohl ziemlich Pleite sind, bestünde auch die Möglichkeit daß der Hund gepfändet wurde und in einem Tierheim gelandet ist.

Wie gesagt, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Tanja