Gold- Retriever Balou aus Berlin gesucht :: Was sonst nirgends passt

Gold- Retriever Balou aus Berlin gesucht

von Eva und Rio(YCH) am 28. September 1999 10:18

Hallo,
jetzt muß ich doch mal ein "Gesuch" loswerden:
Meine Hovi-Hündin Rio ist praktisch zusammen mit einem Golden Retriever aufgewachsen. Er ist genauso alt wie sie und gehörte unseren Nachbarn. Diese haben ihn letztes Jahr abgegeben, kennen aber die Besitzer nicht (wurde über Züchter vermittelt). Ich konnte nur rauskriegen, daß er in die Nähe von Berlin gekommen sein muß.
Ich würde mich über Kontakt zu seinen jetzigen Besitzern freuen, weil er mir doch sehr ans Herz gewachsen ist und ich gerne wüßte, wie es ihm geht.
Balou heißt eigentlich Elliot, den Zwingernamen weiß ich nicht.
Er wurde im April 1994 geboren und ist ein wunderschöner, kräftiger Rüde in mittelblond (einer der schönsten Retriever, die ich kenne).
Die ersten vier Lebensjahre hat er in Bad Hersfeld verbracht, er ist recht gut erzogen und sehr lieb.
Ein paar von euch kommen doch aus Berlin, vielleicht habt ihr ja zufällig was von ihm gehört.
Tschüß, Grüße von Rio und mir,
Eva

von Amelie(YCH) am 28. September 1999 11:43

Hallo, Eva!
Ich kenne eine G.-Retriever, der Balou heißt und so ca.5-6 Jahre sein müßte, allerdings glaube ich, daß er schon immer in Berlin ist. Ich sehe die Besitzerin aber selten, daher wäre es natürlich denkbar, daß er ab und zu woanders war. Du schreibst aber, daß er richtig in Bad Hersfeld gewohnt hat (da haben übrigens meine Großeltern gelebt ! :-)) ?
Dann wird er es wohl nicht sein, oder ?
Viele Grüße, Amelie

von Eva und Rio(YCH) am 28. September 1999 20:52

Hi, Amelie,
Balou hat die ersten 4 Lebensjahre komplett in Bad Hersfeld verbracht, hatte dort sein frauchen und seine Familie. Dann Scheidung... Na ja, man kennt das ja. Mich würde halt hauptsächlich interessieren, ob es ihm gut geht, weil er einfach ein toller Hund war/ist.
Berlin ist ja auch groß, und ich kann nicht genau sagen, wo Balou hingekommen ist. Aber versuchen kann man es ja mal, ich habe hier schon Bekannte getroffen, von denen ich nicht mal wußte, daß sie Internet haben yawning smiley)))
Also, wenn Du den Retriever mal triffst, dann frag doch mal (sein Frauchen natürlich, nicht ihn ;o)), vielleicht habe ich ja Glück!
Daß Deine Großeltern aus Bad Hersfeld kommen, ist übrigens wirklich witzig, hast Du noch Verwandte hier?

Tschüß, neugierige Grüße, Eva und Rio

von Amelie(YCH) am 29. September 1999 06:07

Hallo, Eva + Rio!
Der Balou aus Berlin ist auch ein Scheidungskind, allerdings konnte da das Frauchen im Haus bleiben, Herrchen ist ausgezogen. Es ist also ein anderer Balou als Du meinst, aber war eben ein Versuch. Meine Großeltern haben in der Nachtigallenstraße 13 gewohnt, direkt an der Mauer der Stiftsruine gegenüber vom Finanzamt. Es ist ein sehr schönes, altes Haus, aber leider
(für uns zumindestens) eben in Hersfeld, deshalb hat es meine Mutter nach dem Tod meiner Oma vor einiger Zeit verkauft. Andere Verwandte habe ich nur noch in Homberg und dann - ein Stückchen weiter - in Wiesbaden und Bad Soden. Aber in Bad Hersfeld habe ich tolle Ferienzeiten verbracht, das Grundstück meiner Großeltern hatte ca. 1000 m2 mit einem großen Gartenhaus, wir haben als Kinder dort eine Superzeit gehabt. Als wir älter waren, sind wir auch oft zu dem Festival in der Stiftsruine gefahren, dort wird ja immer 1-3x trompetet als Pausenzeichen. Das war ganz lustig, weil wir ja direkt vis-a-vis waren, so konnten wir bei der 2. Fanfare in aller Ruhe ' rübergehen.
Vor 2(3?) Jahren war ich das letzte mal in Hersfeld, aber es ist irgendwie komisch, das Haus mit neuen Leuten darin zu sehen - kein gutes Gefühl, deshalb fahre ich dort nicht mehr vorbei.
Liebe Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lipome Ursachen

    Hi Porcha, auch der 'Niemand' (Praktikum der Hundeklinik) gibt zum dem Thema nicht allzuviel ...

  • HUND-GIFTFEST 2

    Eieiei, was vergessen. Im Slalom hin und her laufen sollten die Hunde, zwischen den Eimern durch. ...

  • Stehohr, was tun?

    Hallo Mario, ist doch wohl völlig egal, wie die Ohren bei Deinem Hund hängen oder stehen. Mein Spike ...

  • erfreuliches vom Pansen-Express

    hei als rat: vakuumverpackte nahrungsmittel, die auftauen, KÖNNEN dinge entwickeln, die nicht sehr ...

  • Wachstumsstillstand bei Kastration????

    Hallo Anja, nach meinem Wissenstand, ist es durchaus möglich, dass der Hund dann kleiner bleibt, was ...

  • Welpe wird nicht stubenrein

    : : Ich überlege schon, ob ich ihnen die Hündin nicht abschwatzen soll, aber dann ist hier was los, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren