Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Golden Retriever in 63 m²-Wohnung?
04. Oktober 1999 09:40

: Hallo Romy,
:
: die Wohnungsgröße ist -fast- unerheblich. Sicherlich gibt es Hunde die seeeehr viel Platz benötigen, aber der Golden gehört wohl nicht dazu. Hauptsache mehr als 30qm Appartment:-))
:
: Aber: Viel Zeit, Minimum 3x am Tag raus mit dem Hund und etwa 2-3 Stunden Freilauf täglich (mit anderen Hunden oder/ und am Fahrrad) sind ein Muß für den Golden. Auch ein Bach/Teich in dem er ab und wann schwimmen darf wär Super.
:
: Wenn das für die nächsten 10-15 Jahre geboten werden kann ist die Wohnung ok, ansonsten nochmal drüber nachdenken.
:
: Auch Hunde in Not oder Tierheimhunde sind tolle Begleiter....
:
: Viele Grüße
: Moni
:
: PS. Eine Züchterliste vom DRC könnt ich Dir privat zumailen, falls Du Interesse hast.

Liebe Moni,

vielen Dank für Deine Info´s bezüglich Golden Retriever. Für einen Züchter haben wir uns bereits entschieden, aber trotzdem vielen lieben Dank für Dein Angebot.
Tschüß Romy