Unsichtbarer Zaun
02. Oktober 1999 10:54


Wer hat einen unsichtbaren Zaun . Ist er gut ?






mfg Alexandra

02. Oktober 1999 11:55

: Wer hat einen unsichtbaren Zaun . Ist er gut ?

hallo alexandra,

der einzige unsichtbare zaun, den ich kenne ist meiner meinung nach tierquälerei. der hund trägt einen empfänger um den hals und wenn er sich dem sender nähert, bekommt er einen stromschlag wie beim teletakt.
der hund kann noch nicht mal erkennen, warum er den stromschlag bekommt (weil er ja keinen zaun sieht) - er kann also auch nichts lernen draus. außerdem kann jeder fremde hund in sein grundstück eindringen und ihn ärgern. er kann sich nicht mal wehren, weil er ja immer einen stromschlag bekommt, während der andere sich völlig frei bewegen kann (gilt übrigens auch für einbrecher).
ob das gerät in deutschland verboten ist, weiß ich nicht, hoffe es aber sehr!

viele grüße
gabi

03. Oktober 1999 09:31

Hi Alexandra,

ich hatte mal in irgendeinem Katalog von einem Unsichtbaren Zaun gelesen, der ein Akustisches Signal abgiebt wenn der Hund sich eine bestimmte weite vom Haupftgeraet entfernt.
Einmal am Halsband des Hundes (man muss den Hund also darauf trainieren dass er bei diesem Ton zurueckgeht) und einmal am Hauptgeraet im Haus damit du es hoerst und weist der Hund verlaesst gerade die Zone.
Solltest du von einem Elekto-schock-Zaun reden, vergiss es, nicht nur dass es Tierquaelerei ist, sondern du kannst unheimlich viel bei deinem Hund damit kaputt machen und er koennte agresiev werden.
Stell dir vor, ein Kind laeuft am Grundstueck vorbei, dein Hund will hin um zu spielen, verlaesst die Zone und bekommt einen Schlag, dein Hund lernt dann dass dieser Schlag von dem Kind kommt nicht weil er das Grundstueck verlaesst
also wird er warscheinlich einen 'Hass' auf Kinder bekommen :-(
Wenn du keinen richtigen Zaun hinmachen willst/kannst, dann empfehle ich dir wenn's schon sein muss so eine Laufleine fuer den Garten.

Gruesse Bine

03. Oktober 1999 18:19


: derartiger technischer müll ist mit dem neuen tierschutz gesetz
: verboten worden und darf nicht mehr eingesetzt werden.
:
hallo robert,

gottseidank!

tschüss
gabi


05. Oktober 1999 14:20

Hey Robert,

ich kann Dir nur zustimmen.

Nur kann ich nicht verstehen, warum dann ständig in HUNDEZEITSCHRIFTEN Werbung gemacht wird. Ist es für diese Zeitschriften so schwer, vernünftige Werbeträger zu finden? Dieses wird von Leuten gelesen und die meinen, weils in der Hundezeitschrift drinsteht, ist es auch gut.

Viele Grüße
Bianca

05. Oktober 1999 21:28

hallo

nun ja - im allgemeinen ist es ganz einfach so: wenn du für eine sache
bezahlst, dann kriegst du sie meistens auch. der geldempfänger hat nur
wenig interesse daran, nach qualität und sinn zu forschen. wer wird
schon seine einnahmequelle verderben. hier hilft nur konsequente
aufklärung.
allerdings habe ich auch schon positive erfahrungen mit einzelnen
hundezeitschriften gemacht. wenn man den verleger/redakteur sachlich
informiert, dann verschwindet auch schon mal ein artikel/werbeanzeige
aus dem magazin.

gruss

robert