Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wichtiger Hinweis an die Users!

geschrieben von Rolf - yorkie.ch(YCH) 
Wichtiger Hinweis an die Users!
05. August 2002 06:39

Guten Tag die Damen und Herren


Die ist der letzte Versuch das Forum wieder zur Verfügung zu stellen, nachdem Antje sich bereit erklärte im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Forum tagsüber im Auge zu behalten und notfalls einzuschreiten.

Die Ergüsse im letzten Wochenende brachten das Fass zum überlaufen. Offenbar besteht da die Meinung ich würde den ganzen Tag hinter dem Computer sitzen und gierig die Messages lesen. Erst am Samstag Abend wurde mir die Tragweite des ausgebrochenen verbalen Krieges im Ernährungsforum vollumfänglich bewusst. Es ist mir nicht möglich alle Messages zu lesen. Ich habe schon mehrmals gebeten mir eine eMail zu senden wenn unqualifizierte Messages geschrieben werden und nicht auch noch im Forum weiter zu schüren. Keine Antwort ist besser als zurückzuschlagen und eben eine eMail an mich.

Ich bin gegen jede Art von Extremismus. Aus diesem Grund wurde ich in der Vergangenheit auch genügend angegriffen. Es ist unakzeptabel Industriefutter als Gift und dergleichen zu bezeichen, ebenso anakzeptabel ist es Personen namentlich anzugreifen. Ich bin weder Partei für die eine oder andere Fraktion, ich will einfach dass wieder Ruhe einkehrt und sich alle an die elementarsten Anstandsregeln halten. Jedermann/Frau ist hier Gast und hat sich auch als Gast aufzuführen.

Ich denke das sollte jetzt erst einmal reichen. Bei weiteren Entgleisungen wird das Forum definitiv geschlossen.


Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch


05. August 2002 07:03

grinning smileyanke Rolf.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


05. August 2002 07:45

Hallo Rolf,

auch von mir: Danke!

VG,
Kerstin Hk

05. August 2002 10:00

hallo rolf,
ich bin endsetzt und wäre furchtbar traurig, habe ich selber doch soviele gute vorschläge gelesen. ich selber möchte auch gerne das weitergeben was ich gelernt habe, weil ich weiß, wie schwehr es manchmal ist, hilfe zu bekommen, weil mann, z.b. keine adressen hat. gerade wenn mann einen ängstlichen hund hat brauch man schon mal mehr fantasie,wie mann dem tieren/menschen helfen kann. z.b. wenn der hund davor angst hat,weil der kies unter den schuhen knirscht.( da dachte ich mein hund hätte vor mir angst,weil sie immer mehr auf abstand von mir ging, sich duckte und zuckte.) ich war oft so berzweifelt, das ich nur noch heulen konnte und dachte es wäre besser wenn ich meinen hund abgeben würde. ich glaubte es liegt an mir,(so war es ja auch, weil ich es erst spät merkte was die ursache ist) ich wäre nicht gut genug für ihn. wenn man so verzweifelt ist, wird man oft nicht mehr ernst genommen. keiner kann sich vorstellen was das für kreise zieht, aber zum trotze aller, wir haben es geschafft.

ich hoffe das ich mich anständig benommen habe. auf jeden fall bin ich sehr darum bemüht und wenn das nicht der fall ist bitte bitte sagen.
nicht auf alles antworten, davon kann ich mir auch eine schnitte abschneiden. wieso meint man eigendlich immer sich rechtfertigen zu müssen?

ich kann mich dem vorschlag das sich alle schreiber anmelden müssen, nur anschließen. das es an manchen an den umgangston fehlt oder mit unhöfliche flapsichkeit menschen verunsichert werden,stimmt. zum glück sind aber noch viele andere dabei die mit freundlichkeit, ausführlich erklären wie sie ihren weg gegangen sind.
bestrafe diese bitte nicht, aber für deine wut und den wunsch dieses forum zu schließen habe ich absolutes verstädniss. wie können wir dir etwas gutes tun?
ich hoffe das die idee, mit der anmeldung, eine gute idee ist?
viele grüße, gabi

05. August 2002 14:54

Hallo Rolf,

ich habe großes Verständnis für deinen Frust, bezüglich der Art und Weise wie manche Diskussionen hier ablaufen!

Danke, dass du das schon so lange "erträgst"!!!

Das Yorkie-Forum stellt mittlerweile für eine rieige Anzahl von Menschen eine (fast) unersetzbare Hilfe im Umgang mit ihren Vierbeinern dar. Insgesamt ist der Nutzen, der durch hilfreiche Tipps hier ensteht meiner Meinung nach um ein vielfaches größer, als der mögliche Schaden.
Man sollte vor allem die Leserschaft nicht unterschätzen. Meistens spricht die Art und Weise, wie sich einige Menschen hier äußern für sich (sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht)!

Eventuell wäre ein "LOGIN" für das Schreiben eines Beitrags, oder einer Antwort wirklich eine Lösung. Wichtig ist die Zugänglichkeit für alle Leser. Denk mal drüber nach!

Liebe Grüsse

Alex & Aris