Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeauslaufgebiete Berlin

geschrieben von Kaya(YCH) 
Hundeauslaufgebiete Berlin
05. August 2002 18:06


Hallo!

Kann mir einer sagen, welche Gegend in Berlin besonders hundegeeignet ist (also mit viel Grün, wo man den Hund auch mal von der Leine lassen darf)? Ich ziehe vermutlich dort hin und will meine Wohnungssuche auf entsprechende Gebiete beschränken. Perfekt wäre es, wenn man aus der Gegend trotzdem mit S- oder U-Bahn Richtung Potsdamer Platz käme, aber ich wohne lieber etwas weiter draußen und mit "dörflichem" Charakter und fahre dafür weiter, als daß ich irgendwo mittendrin unter Autos, Straßen und Häusern begraben bin.

Also, wer kann mir helfen?

Danke schon mal und Grüße, Kaya

05. August 2002 18:32

Ich wohne im Südwesten, Zehlendorf, an der U-Bahn-Linie 1, sehr hundegeeignet aber nicht ganz billig! Hundeauslaufgebiete im Grunewald, Mit U-Bahn/S-Bahn halbe Stunde bis zum Potsdamer Platz.
Viel Grün, viel Parkanlagen, in denen zwar Freilauf nicht erlaubt aber trotzdem praktiziert. Gelegentlich kommt mal die Polizei vorbei und kassiert Bußgelder...
Hundeauslaufgebiete in Wäldern gibt es noch im Spandauer Forst bzw. oberhalb des Flughafens Tegel(Fluglärm!). Da herum kann man sicher auch billiger wohnen. Das östliche Berlin kenne ich leider nicht gut, dörfliches mit Regional oder S-Bahn Anschluß leider auch nicht. Aber da
fällt anderen vielleicht noch was ein..

Gruß Silkeh


05. August 2002 23:20

Hallo!

: Ich wohne im Südwesten, Zehlendorf, an der U-Bahn-Linie 1, sehr hundegeeignet aber nicht ganz billig! Hundeauslaufgebiete im Grunewald, Mit U-Bahn/S-Bahn halbe Stunde bis zum Potsdamer Platz.

Vielen Dank für den Tip! In der Ecke suche ich gerade, sah auch auf den ersten Blick nach dem meisten Grün aus.

Grüße, Kaya


06. August 2002 00:10

Hi,

: : Ich wohne im Südwesten, Zehlendorf, an der U-Bahn-Linie 1, sehr hundegeeignet aber nicht ganz billig! Hundeauslaufgebiete im Grunewald, Mit U-Bahn/S-Bahn halbe Stunde bis zum Potsdamer Platz.
:
: Vielen Dank für den Tip! In der Ecke suche ich gerade, sah auch auf den ersten Blick nach dem meisten Grün aus.

Schön isses da. Meine Mutter ist vor ein paar Monaten in die Ecke gezogen. Sie hat mir auch erzählt, dass die eine Seite an der Krummen Lanke auch Auslaufgebiet sein soll.

Viele Grüße

Franziska

06. August 2002 00:37

Hallo!

: Schön isses da. Meine Mutter ist vor ein paar Monaten in die Ecke gezogen. Sie hat mir auch erzählt, dass die eine Seite an der Krummen Lanke auch Auslaufgebiet sein soll.

Wenn ich den Plan im Internet richtig gedeutet habe, dann ist der ganze Grunewald östlich v. Avus Auslaufgebiet?!

Grüße, Kaya

06. August 2002 06:44

Hallo Kaya,

Der Grunewald ist Hundeauslaufgebiet. Folge mal dem Link da siehste etwas drüber:[www.suedwestweb-berlin.de]
Hier steht auch etwas drüber: [www.stadtentwicklung.berlin.de]
und hier: [195.170.124.152]

Ich hoffe es hilft Dir

Gruß
Jördis