Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe grausam verstümmelt

geschrieben von velcro dobe(YCH) 
Welpe grausam verstümmelt
07. August 2002 19:46

Hi

Ich habe diese Meldung bei www.animalnews.de gerade gelesen. Es ist nicht fassbar, dass Menschen so grausam sein können. Bitte die nachfolgende Meldung weiterleiten :

-- snip --

Oberbergischer Kreis - Unbekannte haben versucht, einer rund acht Wochen alten Rottweilerhündin laienhaft die Rute zu kopieren und haben das Tier dabei schwer verletzt und verstümmelt. Anschließend wurde das Tier auf einer Landstraße aus einem fahrenden Auto geworfen. Das Tierheim Koppelweide (Tierschutzverein Oberberg e.V.) nahm die schwer verletzte und unter erheblichen Schmerzen leidende Hündin auf. Die Mitarbeiter des Vereins berichten: "Die Hündin hat von der Schwanzwurzel an aufwärts den Rücken auf, sodass der Wirbelkanal sichtbar ist. Das Tier schreit unentwegt vor Schmerzen. Nach Aussage der im Tierheim angestellten Tierärztin ist diese Verletzung eindeutig auf Fremdeinwirkung zurückzuführen. Es ist davon auszugehen, dass ein Laie versucht hat den Schwanz des Tieres selbst zu kupieren."

Wer kann Hinweise auf Personen geben, die einen jungen Rottweiler hatten, der seit einigen Tagen verschwunden ist.

Info an: tierhkoppelweide@aol.com
oder an: animal-news@t-online.de

-- snip --

Weitere Informationen auf der Homepage des TSV Wiehle Koppelweise (Link weiter unten).

Danke + Nachtgruß

Porcha & Dino


07. August 2002 21:07

Hallo!

Ich hege die Hoffnung, daß es irgendwo eine Welt gibt, in der sich Tiere an den Menschen rächen können, die ihnen so übel mitgespielt haben. Verdammt noch mal (sorry, ein anderer Ausdruck fällt mir nicht ein).

Wütende Grüße
Karin

07. August 2002 21:15

Hi

:Verdammt noch mal (sorry, ein anderer Ausdruck fällt mir nicht ein).

Mir ist einiges auch durch den Kopf gegangen. Ich habe den Beitrag in einigen Foren gepostet und hoffe, dass vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann obwohl ich nicht so recht daran glaube :-(. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass ein Mensch so kaltblütig sein kann.

Ebenfalls wütende Grüße

Porcha & Dino

08. August 2002 05:10

Hi Porcha,

da fällt mir nur ein "Auge um Auge....", aber leider wird man "Den" oder "DIE" wohl nie erwischen. Es ist zum kotzen. Aber leider braucht man nur das Fernsehen anschalten und man kann sehen wozu Menschen fähig sind. Manche Leute müssen ein Herz aus Stein haben. Aber letztlich leben auch die irgendwie unauffällig in unserer Gesellschaft, haben Familie, schmusen mit ihren Kindern usw.

Es ist einfach nur traurig

Tschüssie Doris und Nico

08. August 2002 05:25

Hallo Porcha,

: Ich habe den Beitrag in einigen Foren gepostet und hoffe, dass
: vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann obwohl ich nicht so recht
: daran glaube...

Ich glaube auch nicht, daß Du den Täter in irgend einem Hundeforum finden wirst.

Was wird jetzt mit der kleinen Hündin? Nach all dem wird sie schwer traumatisiert sein, ihre körperliche und seelische Entwicklung verläuft aufgrund vom Schmerzen völlig unnormal und sie wird einen Knacks für's Leben haben...

Viele Grüße

Antje

08. August 2002 06:44

Eines versteh ich einfach nicht!

Warum wollen menschen tiere haben die sie dann im entefeckt doch nicht haben wollen und quälen! Wenn ich kein tier will dann nimm ich ja keines zu mir! Was geht den in solchen menschen vor! Ich wünsche mir so sehr das sich eines Tages die Tiere an solche menschen Rächen können und ich hoffe das sie ganz das gleiche mit ihnen machen und noch schlimmeres!

Ich finde sonst keine passenden worte dazu, da ich einfach zu entzet bin! tut mir leid! aber wenn ich die drei bilder ansehe dann kommen mir die trännen!

sehr traurige grüsse

tina und emmy-lou