Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

liste von tätowierungen

geschrieben von Susanna(YCH) 
liste von tätowierungen
06. Oktober 1999 21:14

Hallo Ihr,

mein bully ist auf der rechten innenseite mit einer zahl tätowiert 1110 oder 7770. da ich der vierte halter bin, suche ich nun nach euner erklärung hierzu. gibt es listen, die man einsehen kann (vielleicht ja auch im internet) oder kennt jemand sogar diesen hund?

über jeden tip freue ich mich sehr

gruss susanna


07. Oktober 1999 05:24

Hallo Susanna,

daß Dein Bulli tätowiert ist, kann zwei Gründe haben. Entweder hat einer seiner Vorbesitzer die Tätowierung durch seinen Tierarzt vornehmen lassen, um den Hund bei einer Organisation wie z.B. TASSO in ein Zentralregister eintragen zu lassen. Falls der Hund irgendwo einmal herrenlos aufgegriffen wird, kann in diesem Fall ganz schnell der Besitzer ermittelt werden.

Oder aber Dein Bulli hatte ursprünglich Papiere irgendeines Zuchtverbandes (Ich nehme an, Du hast keine Papiere für ihn, denn dann wäre die Täto-Nr. in der Ahnentafel vermerkt). Ich würde Dir raten, Dich beim VDH nach den Ansprechpartnern der betreffenden Zuchtverbände zu erkundigen (Bullterrier Club und Gesellschaft der Bullterrierfreunde). Dort kannst Du nachforschen, ob damals ein Welpe mit dieser Nummer tätowiert wurde und Geschlecht, Farbe etc. vergleichen. Wenn das nichts bringt, würde ich mich auch mal beim niederländischen Raad van Beheer erkundigen (= der "niederländische VDH"winking smiley, denn sehr viele Bullis kommen von Holland nach Deutschland.

Wenn Dein Bulli nicht mit seiner Nummer bei TASSO registriert ist, würde ich ihn übrigen sofort dort eintragen lassen (ist kostenlos)!

Viele Grüße

Antje

07. Oktober 1999 10:43

Hi Susanna,

hat er nur in dem einen Ohr eine Nummer oder ist im anderen noch eine Buchstabenreihe eingetragen?
Denn Xanni ist bei TASSO registriert und fuehrt in dem einen Ohr eine Nummer und im anderen eine Buchstabenreihe, bei uns WUETH, das WUE steht fuer Wuerzburg und TH ist fuer den Tierarzt.
Wenn keine Buchstabenreihe taetowiert ist, kannst du TASSO schon mal ausschliessen.

Ist er ueberhaupt im Ohr taetoxiert? Weil du schreibst rechte Innenseite.

Liebe Gruesse und viel Erfolg auf der Suche
Bine

07. Oktober 1999 17:55

Hallo Bine,

:
: Ist er ueberhaupt im Ohr taetoxiert? Weil du schreibst rechte Innenseite.


er ist zwischen den Hinterbeinen auf der Lendeninnenseite tätowiert mit den einfachen Zahlen 1110 oder 7770, das ist wirklich sehr unkenntlich, ob 1 oder 7:
: Liebe Gruesse und viel Erfolg auf der Suche
: Bine


08. Oktober 1999 05:18

: Denn Xanni ist bei TASSO registriert und fuehrt in dem einen Ohr eine Nummer und im anderen eine Buchstabenreihe, bei uns WUETH, das WUE steht fuer Wuerzburg und TH ist fuer den Tierarzt.
: Wenn keine Buchstabenreihe taetowiert ist, kannst du TASSO schon mal ausschliessen.


Hallo Bine,

bei TASSO kann ein Hund mit jeglicher Art von Tätowierung eingetragen werden, also auch mit der vom Zuchtverband tätowierten Nummer oder einer Nummer, die nach einem anderen Prinzip ausgewählt wurde als dem von TASSO.

Viele Grüße

Antje

08. Oktober 1999 05:21

: er ist zwischen den Hinterbeinen auf der Lendeninnenseite tätowiert mit den einfachen Zahlen 1110 oder 7770, das ist wirklich sehr unkenntlich, ob 1 oder 7:


Vielleicht stammt er aus dem Ostblock? Dort werden Jagdgebrauchshunde manchmal auf der Innenseite der Hinterschenkel tätowiert (in der Tschechei z.B. gilt der Bullterrier als Jagdgebrauchshund). Jedenfalls stammt er dann nicht aus Holland, die tätowieren ihre Bullis beidseitig in den Ohren.

Viele Grüße

Antje