Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Explosiv-Bericht zum Hundekot-Urteil
08. Oktober 1999 19:16

Hallo Juliane,

Du hast im Prinzip recht. Diese und ähnliche Sendungen sollte man
eigentlich gar nicht anschauen. Aber - naiv, wie ich bin - habe ich
früher geglaubt, was so über den Sender geht oder in der Zeitung steht,
stimmt.

Und genauso habe ich geglaubt, politische Entscheidungen werden auf der Basis
fundierter Informationen getroffen.

Heute sehe ich, daß - am Beispiel der Kampfhundverbote und Gefahrhunde-
verordnungen - die Politik sich nur nach dem Zeitgeist richtet, der nicht
zuletzt durch die reißerische und verantwortungslose Berichterstattung
solcher Magazine massiv beeinflußt wurde und wird.

Ignorieren hilft da auf Dauer nicht weiter. Allerdings ist mir auch noch
nichts Geniales dazu eingefallen, muß ich leider zugeben.

Viele Grüsse und resigniert nicht!

Kirsten+Max


11. Oktober 1999 10:12




: Solche Beiträge im Fernsehen wären unnötig, wenn es eine Hundehaufen-Entsorgungs-Pflicht gäbe. Denn dann müssten sich die Leute nicht darüber aufregen. Ich habe selbst einen Hund und ich ärgere mich trozdem wenn ich in einen Haufen trete.

Täusch dich nicht! Die Leute regen sich immer auf. Ich putz zwar den Haufen meines Hundes immer weg, wenns grad in der Stadt "passiert", trotzdem wurde ich einmal von drei (!) Leuten angemault, während der Hund noch beschäftigt war (und sooo lang braucht er gar nicht) Ich kann nichts wegputzen,was noch nicht da ist.
Gruß Susanne


11. Oktober 1999 10:37

Hi Susanne,

: Täusch dich nicht! Die Leute regen sich immer auf. Ich putz zwar den Haufen meines Hundes immer weg, wenns grad in der Stadt "passiert", trotzdem wurde ich einmal von drei (!) Leuten angemault, während der Hund noch beschäftigt war (und sooo lang braucht er gar nicht) Ich kann nichts wegputzen,was noch nicht da ist.

...oder sie glotzen als ob man von anderen Stern ist, wenn man's wegmacht :O).

Liebe Grüsse

Porcha & Dino

12. Oktober 1999 12:35

Hallo Kirsten und Max,

ich verstehe die heißen Diskussionen über das bischen "Sch..." und die sogenannten "doofen Hundehalter" überhaupt nicht.
Das größte "Schw..." ist doch der Mensch selber! Das bischen Kot ist nach 3x regnen weg, aber der Müll (Papier, Dosen, Glas, usw.) ist nach 3x regnen immer noch da!!!
Und wer zahlt unseren Hunden Schmerzensgeld und uns die teilweise hohen Tierarztkosten, wenn sich unsere Hunde die Pfoten aufschneiden, Nägel oder dergleichen eintreten und vergiftete Lebensmittel fressen, die der "liebe" Mensch auslegt?
Wer zahlt uns Besitzern und vor allem unseren Kindern, die dann mit ansehen müssen wie ihr geliebtes Tier und Freund leidet oder stirbt, Schmerzensgeld für die seelischen Qualen?
Ich glaube jeder, der sich über ein solches Häufchen aufregt, sollte erst mal in sich gehen, ob er denn wirklich "sauberer" ist, als unsere Hunde.
Natürlich sage ich auch "Sch...", wenn ich in einen Haufen trete, aber ich bin bemüht, daß meine Hunde nicht auf den Gehweg machen, sondern irgendwo ins Gebüsch. Und das tut der "saubere" Mensch ja wohl auch!
Schaut Euch doch mal die Parkanlagen oder Autobahnraststätten an!

Conny

12. Oktober 1999 13:01


Hi Conny,

die Hundehalter in Deutschland müssen insofern umdenken, als dass jeder
von ihnen für die Hundekotbeseitigung ihrer Hunde ausnahmslos verantwortlich
ist (unabhängig davon, ob einige Mitmenschen ihren Müll auf dem Gehweg
entsorgen). Es ist schlicht und einfach Rücksichtnahme anderen Menschen
(und Hunden) gegenüber und ein Gebot der Höflichkeit.

In den USA klappt es. Wieso muss man in deutschen Grossstädten Slalom laufen?
Einige Stadtteile sind derart mit Hundekot verdreckt, dass ich das meinem Hund
nicht zumuten kann.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino

12. Oktober 1999 15:52

Hi Conny,

Ich habe in meinem Leben einen Hund durch Rattengift verloren und
meine Hunde sind schon mehrfach durch Glasscherben schwer zu Schaden
gekommen. Trotzdem gebe ich Dir etwas zu bedenken: Man kann nicht seine
eigene Rücksichtslosigkeit mit noch größerer Rücksichtslosigkeit der
Anderen rechtfertigen.

Für den Hund hast Du Dich entschieden. Die Freude und Liebe, die Du
durch das Tier erlebst, kommt Dir zugute. Was haben Deine Mitmenschen
mit den Hinterlassenschaften Deines Hundes zu tun? Ich finde - nichts.
Deine Hunde machen sicher in ein Gebüsch. Das tut meiner auch. Für mich
ein Zeichen, daß wir uns beide um artgerechte Haltung bemühen. Wir gehen
mit den Tieren dahin, wo es Gebüsche und Brachflächen gibt.

Andere tun das nicht. Deren arme Hunde drehen kurze Runden über den
Asphalt und haben keine Chance, einem Gebüsch auch nur nahe zu kommen.
Ihre Besitzer greife ich an. Diejenigen, die aus Bequemlichkeit Spiel-
plätze ansteuern, Friedhöfe etc. und sich besser ein Plüschtier oder
Goldfische gekauft hätten.

Viele Grüsse von Kirsten&Max