Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo sind dieTiere?-Hochwasser

geschrieben von Sina(YCH) 
Wo sind dieTiere?-Hochwasser
18. August 2002 18:56


Hallo,

beim Betrachten der erschreckenden Bilder der Flutkatastrophe fällt mir folgendes auf:

Es werden Bilder gezeigt, von evakuierten Menschen, Bilder, wie sie in den Turnhallen und Zeltstädten untergekommen sind.
Ich habe bei Meldungen über zig-tausende Evakuierte dort nicht einen Hund, nicht eine Katze usw. gesehen.
Wo sind die Tiere?
In einer Fernsehmaeldung hieß es sinngemäß: Die Menschen können nur eine kleine Tasche mit den persönlichen Dokumenten mitnehmen; manche nehmen ihre Haustiere mit.
MANCHE???
Und die übrigen?

Wer klärt mich auf?

Gruß

Sina

18. August 2002 19:57

Hallo Sina,

ich weiß nur, dass man mit Tieren in den Notunterkünften nicht willkommen ist. Eine Internet-Bekannte hat zwei Golden Retriever von ihren Bekannten aufgenommen, weil diese abgewiesen wurden. Eine Schweinerei!

Die Tierheiminsassen wurden, soweit ich weiß, teils auf privaten Pflegestellen, teils in anderen TH's untergebracht.

Gruß JanaLPN


18. August 2002 20:17

: Hallo Sina,
:
: ich weiß nur, dass man mit Tieren in den Notunterkünften nicht willkommen ist.

Armes Deutschland !"!!!
Wie war das mit dem Tierscutz im Grundgesetz ?????

Micky

18. August 2002 20:42

Hallo!

Also ich habe schon in 1-2 Notunterkünften Hunde gesehen oder Leute, die ihre Tiere mitnahmen oder die Polizei einen Hund rettete. Aber ich habe auch eine Frau gesehen, die weinte, weil sie ihre Katzen im Haus zurücklassen musste!!!!

Einfach nur schlimm!!! Ich könnte heulen, aber damit hilft man den Menschen und Tieren auch nicht.

Vieel traurige Grüße
Nora

19. August 2002 01:25

Hi,

folgendes Zitat aus einer Mail, die ich bekommen habe:
"Sie sagten das die Leute Bitterfeld räumen und in vielen Hinterhöfen
werden Hunde festgekettet und Katzen zurückgelassen. Von all den anderen Tieren zu schweigen..."

Ehrlich gesagt, ich mag da gar nicht drüber nachdenken.

Viele Grüße

Franziska

19. August 2002 05:09

Hallo Franziska!
: folgendes Zitat aus einer Mail, die ich bekommen habe:
: "Sie sagten das die Leute Bitterfeld räumen und in vielen Hinterhöfen
: werden Hunde festgekettet und Katzen zurückgelassen. Von all den anderen Tieren zu schweigen..."

so ein Grauen!!!
Die Hunde, wenn sie festgekettet werden haben doch gar keine Chance!!!
Es ist für die betroffenden Menschen schlimm, aber wie kann man nur soetwas machen!
Sich selbst in Sicherheit bringen und seine Tiere elendig verrecken lassen, widerlich!
Möni