Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie oft muß ein Hund raus?

geschrieben von Susanne(YCH) 
Wie oft muß ein Hund raus?
11. Oktober 1999 10:15


Mein Hund muß mindestens drei mal pro Tag raus, um einen Haufen abzu setzen. Ist das normal?
Gruß Susanne

11. Oktober 1999 10:37

:
: Mein Hund muß mindestens drei mal pro Tag raus, um einen Haufen abzu setzen. Ist das normal?
:

Hallo Susanne,

das ist bestimmt normal, es liegt an der futterwahl. Bei Dosenfutter z. B. ist die Kotmenge wesentlich grösser als bei Frischfutter oder Trockenfutter.

Gruss Susanna



11. Oktober 1999 10:45

Hallo, Susanne!
Ich seh' das wie Susanna, mein Hund muß sogar 4 Häufchen am Tag. Das wird sich aber wahrscheinlich mit dem Erwachsenenfutter reduzieren. Es hängt aber auch davon ab, in wieviel Portionen Du fütterst und wieviel Bewegung er hat (regt den Darm an). Außerdem verwertet jeder Hund anders, mein vorheriger z.B. war ein schlechter Futterverwerter (das hatte aber medízinische Gründe), der hat 4-5 Haufen am Tag gemacht.
Hauptsache, sie sind fest und sehen "gesund" aus :-))
Viele Grüße, Amelie