Golden Retr.-Zucht von der Löwenbande"?" :: Was sonst nirgends passt

Golden Retr.-Zucht von der Löwenbande"?"

von Romy(YCH) am 11. Oktober 1999 14:44


Hallo,
hab mal wieder eine Frage, die es zu beantworten gilt:

Weiß jemand von Euch etwas über die Golden-Retriever-Zucht "von der Löwenbande"
zu berichten? Befindet sich in Ost-Berlin.

Danke für Eure mails.
Romy

von Juliane(YCH) am 12. Oktober 1999 18:02

Hallo Romy,
: Weiß jemand von Euch etwas über die Golden-Retriever-Zucht "von der Löwenbande"
: zu berichten? Befindet sich in Ost-Berlin.

Die "Löwenbande" ist in B-Karow und für die Ecke recht ordentlich. Dort befinden sich noch übelste Großzwinger mit bis zu 60 Zuchttieren.
Unsere Golden-Hündin ist von der "Löwenbande". Die Aufzucht erfolgt im Zwinger, die Welpen haben aber Menschenkontakt und sind nicht scheu. Unsere Hündin hat allerdings ein Problem mit fremden Kindern und mit einer bestimmten Sorte Männer, während sie alte, grauhaarige Frauen, am besten mit Krückstock, als welpe zu Tode geliebt hat. Von einer Halbschwester unserer Cindy weiß ich, daß sie zu Anfang sehr schreckhaft war, das hat sich aber gelegt. Ein Halbbruder der Beiden ist meines Wissens völlig unkompliziert.
Vom Äußeren muß man auf ihre Art Hunde stehen, sie züchtet große und sehr schlanke Golden, überhaupt nicht den amerikanischen Typ. Das Drahtige ist manchmal etwas überbetont.
Die Eltern von Frau Löwe züchten mit unter dem selben Zwingernamen. Die Mutter züchtet Yorkies und irgendeine Rasse ist wohl noch über den Vater dabei, darüber weiß ich aber nichts genaues.
Die Anzahl der Hunde insgesamt hält sich meines Wissens in brauchbaren Grenzen, die erwachsenen Tiere leben weitestgehend im Haus und erhalten auch Erziehung. Meinen nächsten Hund würde ich allerdings generell nur aus Hausaufzucht mit permanentem Familienkontakt holen, aber wie gesagt, für die Bedingungen sind die Welpies ganz ordentlich.
Wir haben gerade selber Golden Welpen aus der selben Linie, die sind charakterlich schon ganz kess geraten.

ciao

Juliane,Maxi und Cindy samt Nachwuchs

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren