Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hund im Pkw - An ALLE
11. Oktober 1999 17:30

Hi
Hunde gehören beim autofahrern in die BOX

keine kompromiß BOXgrüße
greensiro

11. Oktober 1999 18:27

Hallo Me!

Es tut mir sehr leid mit Deinem Unfall, Dir ist doch nichts Ernstes passiert?
Meine Hunde sind (nur auf langen Fahrten, was bestimmt ein Fehler ist und auf reiner Bequemlichkeit basiert)durch ein Geschirr von der Firma Trixie auf der Rückbank gesichert(das hat einen sehr breiten gepolsterten Brustgurt, der bei einem Aufprall viel von dem Schwung auffangen würde).
Damit bleiben die Zwei auch auf ihrem Platz. Vielleicht ist das was für Dich und Bär?

Liebe Grüße
Daniela

www.geocities.com/silvergree

11. Oktober 1999 20:57

Hallo Me,

ich hatte bis vor kurzem einen Kombi und hatte da aber immer Bedenken für den Fall eines Auffahrunfalls. Den kann ich selbst kaum beeinflussen und vermeiden und mein Hund sitz in der Knautschzone, wenn mir einer hinten reinknallt.
Der Rücksitz scheint mir da sicherer zu sein, da vorne und hinten Raum ist. Mein TA hat einen Minivan und hat die vordere und ganz hintere Sitzreihe drin. Die mittlere ist draussen und an dieser Stelle Raum für den Hund. Mein neues Auto hat zwar nun ähnliche Möglichkeiten, aber meine Hündin will partout wie gewohnt hinten an der Heckklappe liegen. Mal sehen wie es weitergeht,.

Viele Grüsse,

andreas



12. Oktober 1999 07:14

Hi Me,

: Wie sichert ihr Eure Hunde im Fahrzeug????

erst mal toll reagiert mit deinem Hund ob ich in dieser situation daran gedacht haette den Hund gleich wieder ins Auto zu setzen bezweifle ich :-(

So und jetzt zu uns.
In meinem Auto (Twingo) ist die Rueckbank immer umgeklappt und ein Gitter eingebaut, da die Klammern zum einrasten der Rueckbank rausstehen haben wir das ganze mit Schaumstoff gepolstert. Bei einem etweigigen Unfall denke ich mal dass Xanni ganz gut geschuetzt ist, weil sie beim fahren immer sitzt und dass an das Gitter gepresst (sie hat etwas angst beim Autofahren was sich da aber positiev auswirken wuerde)
Im Auto meines Mannes (Espase) haben wir hinten eine Wanne reingekauft und sie ist durch die Sitze geschuetzt, auch hier sitzt sie nah an den Lehnen.

Der sicherste Schutz ist aber glaube ich ein breites, gepolstertes Geschirr dass am Gurt festgemacht wird.

Allen Hunden und Besitzern moeglichst wenig Unfaelle

Bine und Xanni

12. Oktober 1999 11:46

Hallo GR,

: Hunde gehören beim autofahrern in die BOX
:
geht es denn nicht auch darum, den Hund bei einem Unfall zu Schützen? Die Box, sofern sehr gut verankert, schützt doch nur die anderen Ínsassen, während der Hund in der Box, eine Schmerzhafte demonstration des Masse Trägheitsgesetzes lernen muß. Sprich er ziemlich Platt, im Falle einer gitterbox nur noch ein Puzzle ist. Wer meint, das massive Gegenstände dazu geeignet sind einen Aufprall zu mindern, der bremst sein Auto auch bestimmt, indem er gegen einen Brückenpfeiler fährt.

Trägheitsgrüße
Mario

12. Oktober 1999 13:08

Hi Porcha,

das Ding ist von der Firma KLEINMETALL

und Quinas Kommentar: suppaduppaguuuuuuuuuuuut!! :-)

Liebe Grüße

Yvonne + Quina