Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stolz auf meinem Hund

geschrieben von Christina(YCH) 
Stolz auf meinem Hund
02. September 2002 12:04

Hallo Leute!
Muss mal was loswerden: Ich bin superstolz auf meinen Hund! Und das kam so: Wir haben ein Doppelhaus und unser früherer Nachbar ist ausgezogen. Jetzt haben wir einen neuen Nachbarn, der einen Terriermix hat. Der Nachbar ist ein Bekannter von uns und ist oft mal bei uns vorbeispaziert. Mein Hund und sein Hund haben sich immer angebellt wie die Idioten. Wir hatten schon das große Zittern dass das ja heiter werden kann mit den Beiden, aber unser Hund hat uns positiv überrascht. Der Terriermix bellt echt bei jedem Geräusch und oftmals ohne Grund, unser Hund macht keinen Mucks. Am Anfang hat er noch 2,3 mal zurückgebellt und dann gar nichts mehr! Es ist, als ob er kapiert hat dass dieser Hund jetzt halt auch hier wohnt und dass er da gar nicht bellen muss. Ich bin so stolz auf ihn!
Wer ist auch so richtig stolz auf seinen Hund, der etwas kapiert hat dass man nie erwartet hätte?

lg
Christina


02. September 2002 13:21

Hallo Christina!

Da freu ich mich aber für Dich und finde, dass Du auch wirklich stolz sein kannst!

Wir hatten zuletzt drei Hunde im Haus, der "Oberboss" der 6-jährige Rüde meines Ex-Freundes und meine beiden. Der Oberboss-Rüde ist zwar Hunden gegenüber sehr dominant (hat meine beiden voll unter Kontrolle), aber eingentlich ein sehr unsicherer Hund, sprich, er hat ALLES was sich rund um den Garten bewegt hat angebellt. Ziemlich blöde, wenn Kirche, Friedhof und Kinderspielplatz auf drei Seiten des Hauses sind! :-(
Anfangs haben meine beiden (eigentlich sehr nervenfeste) Hunde auch mitgebellt....muß ja was sein, wenn der Chef bellt...nach ziemlich kurzer Zeit, haben sie nicht mal mehr mit den Ohren gewackelt, auch wenn er 10 Minuten die Kinder auf dem Spielplatz verbellt hat!
Seit er ausgezogen ist, kann ich davon ausgehen, dass wenn ein Hund bellt, es auch einen Grund gibt (Fremder in der Einfahrt oder an der Tür, was praktisch ist, da ich keine Klingel habe :-) )

Puuhhhhh, das war lang, aber ja, auch ich bin stolz, dass meine beiden das geblickt haben, das z.B. spielende Kinder und friedhofsbesuchende Omas dazugehören und nicht zu verbellen sind, obwohl Oberboss das anders vorgemacht hat!

Liebe Grüße
Tanja

03. September 2002 07:40

Hallo Tanja!
Da kannst du wirklich stolz auf deine Hundis sein! Es ist wirklich angenehm wenn der Hund nur bellt wenn wirklich etwas ist.

lg Christina


03. September 2002 09:28

Hallo christina,

: Muss mal was loswerden: Ich bin superstolz auf meinen Hund!

...ein schönes gefühl, oder?

Bin auch noch ein bisschen stolz auf meinen Kleinen. Wir waren am Wochenende bei meinem Onkel auf so einer art "Mini-Bauernhof" mitten im Wald gelegen ohne Zaun. Wegen einer Feier waren so um die 25 Leute dort.
Mein sehr ängstlicher Jagdhund ist den ganzen Tag, ohne auch nur einmal in den Wald zu verschwinden (oder es überhaupt zu versuchen), auf dem Hof rumgeturnt.
Er hat kapiert das alle zum "Rudel" gehören und auf dem Hof bleiben. Sogar als der Hund meiner Eltern abgehauen ist, an dem er sich sehr stark orientiert, ist er auf dem Hof geblieben. Abends haben wir noch eine Fahrradtour mitten durch den Wald gemacht- unangeleint...oh, war ich stolz auf ihn!

Und besonders froh, weil bei ersten Besuch auf eben diesem Hof, ist mein Hund aus dem Auto rausgesprungen und DIREKT jagen gegangen! Hat'ne Zeit gedauert, bis ich ihn wieder "einfangen" konnte und er dann an der Schleppleine lief, ich hab also nicht damit gerechnet, dass es auf einmal so gut klappt.

Viele Grüße Kerstin & skipper







04. September 2002 09:48

Hallo Kerstin!
Nur ein bisschen stolz?*g* Wenn mein Hund so brav wäre und nicht der Versuchung des Jagens nachgeben würde, wäre ich megastolz auf ihn und würde ihn bei "Wetten dass.." anmelden *fg* Nein, im ernst, wenn der Hund so brav ist kann man ruhig mächtig stolz auf ihn sein.

lg Christina