Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wolfsausbruch u dämlichkeit

geschrieben von Pat(YCH) 
Wolfsausbruch u dämlichkeit
06. September 2002 05:56


laut veröffentlichung soll der wolfsausbruch im bayr.wald,den nur ein tier überlebt hat,wenn man von überleben sprechen kann,auf ein gebüsch zurückzuführen sein.
vor einem der betonsockel,in deren nähe die verb.stücke sind,stand ,wie woanders auch,ein busch.das ist etwas grünes,in der regel auseinanderbiegbares,was im märchen oft undurchdringlich ist.also sprechen wir hier von einem märchen,wie es scheint.
gehegezäune sollten und werden auch manchmal kontrolliert.nun weiss ich nicht,was der kontrollierende in diesem fall getan hat,aber ein abschreiten der frei sichtbaren zaunstellen kann ich kaum als kontrolle bezeichnen.wenn man sich nun allerdings wieder dem märchen
zuwendet,so wird es verständlicher.wie soll man auch ein undurchdringliches gebüsch auseinanderbiegen?????????
da dies also unterlassen wurde,wurde auch die verrostete stelle übersehen,die letztlich zum ausbruch führte.
jeder mir bekannte hundehalter,der mehrere tiere hält und etwas in der birne hat,kontrolliert regelmäßig seine zäune.und zwar räumlich direkt am objekt der kontrolle,nicht aus der entfernung oder unter umgehung ungeschickter stellen.
daß dies bei halbwildtieren weniger sorgfältig ausgeführt wird,wo gar noch bezahltes personal zur stelle ist,lässt mich doch wieder zum märchen tendieren.da fehlt auch oft der im wirklichen leben notwendige bezug zur realität.