Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange sind Eure Hunde alleine?

geschrieben von Nadine(YCH) 
Wie lange sind Eure Hunde alleine?
09. September 2002 13:18

Hallo zusammen

Ich möchte gerne von Euch wissen:

Wie lange sind Eure Hunde am Tag alleine?

Ich hoffe auf möglichst viele Antworten!

Ganz liebe Grüsse
Nadine


09. September 2002 13:24

Hallo Nadine,

5 Tage in der Woche knapp 6 Stunden. Allerdings sind sie zu dritt „alleine“.

Gruß - JanaLPN


09. September 2002 13:26

Und wie lange würdest Du einen "Single-Hund" alleine lassen?

09. September 2002 13:31

Hallo,

schwer zu sagen. 4-6 Stunden, denke ich. Aber erst, wenn er langsam daran gewöhnt wurde. Bei 8 Stunden und mehr außer Haus würde ich einen Hundesitter suchen (wenn sich die Lebensumstände unvorhergesehen verändern; ansonsten würde ich vor Neu“anschaffung“ eher auf einen Hund verzichten). Zusätzlich natürlich optimale Auslastung vor dem Alleine lassen. Es hängt aber auch ein bisschen vom Hund ab. Manchen macht es kaum etwas aus, andere drehen alleine durch.

Gruß - JanaLPN


09. September 2002 13:37

Hallo Jana

Mit dem Alleine lassen hat unsere Hündin erstaunlicherweise kein Problem, obwohl erst 12 Wochen alt. Wir haben sie am Samstag mal probeweise 2 Stunden alleine gelassen (natürlich nach allmählicher Steigerung!). Laut Aussage der Nachbarn war kein Ton von ihr zu hören. Ziel wäre es, sie morgens und nachmittags je etwas mehr als 4 Stunden alleine zu lassen, mit Unterbruch von 1.5 Std. am Mittag. Denkst Du, das funktioniert?

Liebe Grüsse
Nadine die hofft, jetzt nicht allzu heftig angegriffen zu werden!

09. September 2002 13:44

Hallo Nadine,

Harvey ist 3 x die Woche etwa 5,5 Stunden alleine, einmal sieben Stunden. Das eine Mal sieben Std. ist aber Maximum. An diesem Tag (immer montags, also auch heute) gehe ich dann aber zwischendurch in der Mittagspause zu ihm und gehe mit ihm eine halbe Stunde Gassi. Mein Freund kommt dann gegen 15 Uhr heim.

Samstag und Sonntag sind unsere Aktivitäten dann ganz auf ihn abgestimmt, donnerstags hat mein Freund (Lehrer, der Glückliche ;-)) frei und Harvey ist dann auch ständig an seiner Seite.

Immer 8-9 Stunden täglich alleine finde ich - auch mit Unterbrechung - eigentlich schon etwas zu viel. Aber ich möchte nicht pauschalisieren. Kann gut sein, daß manche Hunde dennoch damit zurecht kommen. Für einen so jungen Welpen kann ich es mir allerdings nicht vorstellen, denn er wird so sicherlich nicht zuverlässig stubenrein werden.

Lb. Grüsse,

Danni