Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wie lange sind Eure Hunde alleine?
09. September 2002 13:46

Hallo Nadine,

natürlich funktioniert das, weil Hunde duldsam sind und leider jeden Mist mitmachen (müssen), den die Menschen ihnen zumuten.
Es funktioniert (für Euch) und stellt eine arge Quälerei für ein Rudeltier dar, 8 Stunden täglich mutterseelenallein ohne sein Rudel zu sein.
Warum habt Ihr Euch den Hund angeschafft? Gibt es keine Möglichkeit, den Hund wenigstens für eine der täglichen Phasen (morgens oder nachmittags) mitzunehmen oder bei Eltern, Freunden usw. unterzubringen?

Gruß

Anne

09. September 2002 13:44

Hallo Nadine,

ich finde, dafür ist deine Hündin noch zu jung. Ich würde an deiner Stelle versuchen, sie wenigstens nachmittags bei einem netten Hundesitter unterzubringen (Oma, Mutter, kompetenter Hundehalter aus der Nachbarschaft).

Gruß - JanaLPN


09. September 2002 13:48

Hallo Danni,

: Harvey ist 3 x die Woche etwa 5,5 Stunden alleine, einmal sieben Stunden. Das eine Mal sieben Std. ist aber Maximum. An diesem Tag (immer montags, also auch heute) gehe ich dann aber zwischendurch in der Mittagspause zu ihm und gehe mit ihm eine halbe Stunde Gassi. Mein Freund kommt dann gegen 15 Uhr heim.
:

ist jetzt etwa "Off-Topic" aber: Ich dachte du hast zwei Hunde? Was ist mit Gina?


Viele Grüsse... ich hoffe ich bin nicht zu neugierig



09. September 2002 14:06

Hallo Nadine,

da wir Vollzeit berufstätig sind, wird Grizzly morgens immer zu den Eltern gebracht. Das sind insgesamt 2 Std. Fahrtzeit täglich, aber mit einem Tiersitter im Ort haben wir es versucht - hat nicht funktioniert.
(laut mancher Aussagen, ist es nämlich gar nicht so einfach, einen Tiersitter zu finden, der auf der selben Wellenlänge liegt)
Und so kommt sie dann zu "Oma" und "Opa".
So ist sie in der Woche maximal 2 * 3 Stunden alleine, am Wochenende überhaupt nicht, denn da bin ich ja froh, endlich mehr Zeit für sie zu haben.

LG
Astrid & Grizzly

09. September 2002 15:02

Hallo Nadine,

Eigenartige Frage. Suchst du mit dieser Frage Hundehalter, welche ihre Hunde NOCH länger als du alleine lassen, um damit dein Gewissen zu beruhigen? Ich hätte ein schrecklich schlechtes Gewissen, mein vierbeiniges Familienmitglied so lange alleine zu lassen und würde unter diesen Umständen niemals einen Hund (und schon gar keinen Welpen) zu mir nehmen.

Bitte such dem Hund zuliebe eine bessere Lösung, sei's einen Tagesplatz bei Verwandten, Bekannten oder in einer Tierpension. Kann keiner von Euch den Hund zur Arbeit mitnehmen?

Viele Grüsse,
Astrid

09. September 2002 16:01

Hallo Nadine,

täglich mehr als 8 Stunden alleine?!
Und noch dazu ein Welpe?!

Tut mir leid, das ist für mich eine Schmerzgrenze zur Tierquälerei.
Warum dann einen Hund - ein Rudeltier?
Ich versteh`s einfach nicht. Der Hund muss es ja mitmachen, er hat ja keine Wahl.

Verständnislose Grüße
Karin