Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wie lange sind Eure Hunde alleine?
09. September 2002 16:55

Ich denke, daß ist viel zu viel. Sucht Euch doch einen netten Hundesitter, der sie den halben Tag nehmen kann (oder mit zur Arbeit?) - zweimal vier Stunden... also ehrlich gesagt sollte man dann lieber kein Rudeltier ins Haus holen.

Gruß josh


09. September 2002 19:35

Hallo Nadine!

Bei Shaddy ist es unterschiedlich, wie lange sie alleine ist...2 Tage im Wechsel sind es vormittags einmal 4 Stunden, einmal 5 Stunden, nachmittags dann 2 bis 3 Stunden. Ein Mal pro Woche sind es leider 9 Stunden und zwei Mal fünf.
Der neun Stunden Tag ist schon extrem lange, und ich habe absolut kein gutes Gefühl dabei, aber ich kann sie leider nirgends derweil unterbringen.
Sie ist Allein bleiben von klein auf gewöhnt, dann war ich ein paar Monate nur zu Hause, danach gings so los wie oben beschrieben. Die erste Zeit hat sie gejault, mittlerweile nicht mehr. Wir nehmen sie überall hin mit, wo es möglich ist, und versuchen ihr so einen Ausgleich zu bieten.
In die Arbeit mitnehmen ginge, nur leider jault sie dort alles zusammen, weil sie im Aufenthaltsraum warten müsste, und das fällt ihr schwerer als zu Hause. Haben wir schon ausprobiert. Zusätzlich sind dort noch zwei andere Hunde, und es würde ewig remmidemmi geben.
Sitter ist keiner zu finden hier, hab ich schon versucht. Schwiegermuttern ist der Hund zu kompliziert, mein Mann kann sie nicht mitnehmen, weil sie die Firma aufmischen würde...
Allerdings werden wir uns, sobald wir eine neue Bleibe gefunden haben (sind fleissig auf Haussuche), einen zweiten Hund dazunehmen. Allein lassen kann man sie deshalb nicht länger, aber es ist immerhin einer dabei, der das Schicksal teilt, ich denke schon, dass es was ausmacht.
Sobald sie nicht mehr ist, werden meine Hunde auch mit in die Arbeit kommen oder zu einem Sitter, je nachdem.
Ein schlechtes Gewissen habe ich aber bei jedem Allein lassen, denn ich weiss genau, wie schlecht sie sich fühlt, wenn sie allein zu Hause bleiben muss. Deshalb kommt sie auch zu allem mit, wos eben geht.

Liebe Grüsse
Bine

10. September 2002 07:16

Hallo Nina,

hihi, nee, kannst gerne alles fragen, was Du willst ;-))
Ja, ich habe zwei, aber ich bin ja letztes Jahr bei meinen Eltern ausgezogen und da Gina ungern alleine bleibt und total auf meinen Vater
und meine Schwester fixiert ist (und umgekehrt), haben wir nach langem Überlegen beschlossen, daß sie dort bleibt. Natürlich sehe ich sie trotzdem noch fast täglich.

Nunja, aber ich ohne Hund....nö, als kam dann Harvey dazu ;-))

Willste nochwas wissen? *fg* ;-)))

Lb. Grüsse,

Danni

10. September 2002 09:00

Hi Nadine,

schade das du erst jetzt anfängst nachzufragen, nachdem du dir einen Welpen geholt hast und dieser nun wahrscheinlich ohnehin jeden Tag allein bleiben muss....
Ein Hund ist ein Rudeltier und wird sich NIE damit WOHLFÜHLEN den ganzen Tag allein gelassen zu werden. Auch wenn viele Hunde es leider aushalten müssen und ohne murren ertragen.
Einen Welpen über einen so langen Zeitraum allein zu lassen ist schlichtweg Tierquälerei.
Ich hoffe ihr findet einen netten Hundesitter wo ihr eure Hündin während der Arbeitszeit unterbringen könnt.

Viele Grüße
Nele

P.S. Um deine Frage zu beantworten: Cisko ist WÖCHENTLICH ungefähr so lange allein wie dein Hund TÄGLICH allein bleiben soll.

10. September 2002 10:15

Hallo Nadine,

Gina ist tagsüber (bis mind. 19 Uhr) gar nicht alleine. Wenn überhaupt, dann mal Abends wenn wir irgendwohin gehen.
Aber meistens ist sie tagsüber bei meinem Freund (er arbeitet glücklicherweise zu Hause).

Das das nicht immer möglich ist, ist klar, aber für einen Welpen finde ich 8 Std. pro Tag auch sehr viel.

Eine Freundin von mir hatte bis vor kurzem einen Hundesitter für ihre Hündin. Allerdings ist dort wohl mal irgendwas mit ihrem Hund passiert (lt. TA wohl von einem anderen Hund "angefallen" worden) und seitdem hat sie starke Hüftprobleme und darf keine Treppen mehr laufen. Der Hundesitter hat allerdings nichts dergleichen gesagt und es wurde erst recht spät festgestellt... Deshalb sind sie umgezogen und nun passt eine Freundin von ihr auf den Hund auf.
Soll nur heissen, dass man sich den Hundesitter gut aussuchen soll...

LG
Conny


10. September 2002 13:32

hi nathalie

meine hunde sind höchstens 4 stunden am tag alleine!
wobei sie zu 5 sind!
8 oder mehr Stunden für einen Hund alleine (ohne anderen Hunde/Menschen) zu sein ist für mich schlichtweg Tierqäulerei.
Ein Hund ist ein Rudeltier!

babsi

: Hallo zusammen
:
: Ich möchte gerne von Euch wissen:
:
: Wie lange sind Eure Hunde am Tag alleine?
:
: Ich hoffe auf möglichst viele Antworten!
:
: Ganz liebe Grüsse
: Nadine
: