Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel nehmen für Hundebetreuung ?

geschrieben von Geli + Ronja(YCH) 
Wieviel nehmen für Hundebetreuung ?
12. September 2002 03:24


Hallo,

da ich demnächst stolze Besitzerin eines Häuschens mit großem Garten sein werde, möchte ich Hunde in Urlaubs- oder Wochenend-Pension nehmen. Meine TÄ hat oft Anfragen diesbezüglich und wäre froh, wenn sie die Leute zu mir schicken könnte. Wieviel kann man da als Privatperson so nehmen pro Tag/Tier ??

Gruß - Geli + Ronja

12. September 2002 04:58

Hallo,

ich zahle pro Hund, egal welche Größe, 10€. Futter
ist im Preis nicht enthalten und muß mitgebracht werden.

Grüße
Anna

12. September 2002 07:29

Hi!
Das hängt auch sehr mit dem zusammen was du zu bieten hast. Ob du mit den Hunden arbeitest, wie die Unterbringung aussieht, kommen die Hunde auch raus (auerhalb des Gartens), wieviele Hunde werden wie untergebracht, usw. Informier dich einfach bei den Pensionen über Angebot und Preis und dann kannst du beurteilen wo du da ungefähr liegst. Danach würde ich den Preis festlegen.

Gruß,
Yna



13. September 2002 01:27

Hallo, Anna,

so ungefähre Vorstellungen hatte ich auch.. :-)

Gruß - Geli + Ronja

13. September 2002 01:30

Hallo, Yna,

klar kämen die Hunde auch raus, gehe mit Ronja auch viel spazieren, fahre Rad, nehme sie zu den Pferden mit, auch manchmal beim reiten. Dasselbe Programm würden die Pflegehunde auch mitmachen. Nur im Garten - igitt, da kacken sie mir doch nur alles voll. Und selbstverständlich liebevolle Betreuung und Familienanschluß..

Gruß - Geli + Ronja

13. September 2002 06:57

Hi Geli,

Dazu fällt mir noch ein, dass du, wenn du Hundebetreuung gegen Entgelt betreibst eine zusätzliche Haftpflicht-Versicherung benötigst. Du giltst dann als Hundehüter. Der Halter (Besitzer) ist nicht mehr für alles verantwortlich, weil er ja (logischerweise) keine Einwirkung während dieser Zeit auf seinen Hund hat.
Vielleicht meldet sich noch jmd., der genaueres darüber weiß?

Liebe Grüsse von Susi & Ronni