Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wieviel nehmen für Hundebetreuung ?
14. September 2002 00:31

Hallo, Andrea,

verträglich müssen sie auf jeden Fall sein. Ich hatte schon mal für 3 Wochen die Hündin einer Freundin bei mir und für 1 Woche die einer anderen Freundin. Das hat eigentlich immer gut geklappt. Ich dachte, daß man so mit der Zeit eine Art festen Kundenkreis bekommt, die unerträglichen Hunde muß man ja nicht wieder nehmen beim nächsten Mal..

Gruß - Geli + Ronja, die bisher keine Probleme mit Urlaubs-Hunden hatte

14. September 2002 00:35

Hallo, Heidrun,

das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, daß Du lauter Tretminen im Garten gut findest, und auch gutheißt, daß man Hunde nur im Garten hält !? Natürlich würde ich einen älteren Hund nicht stundenlang am Pferd mitlaufen lassen. Außerdem will ich keine 'Hundepension' aufmachen, sondern ab und an privat für Leute, die in den Urlaub fahren ihre Hunde aufnehmen. Weiß nicht, was daran verwerflich sein soll. Wenn ich das für Freunde kann, geht das doch auch für Fremde..

Gruß - Geli + Ronja

14. September 2002 00:42

Hallo, Susi,

was für eine zusätzliche Haftpflicht-Versicherung sollte das denn sein, eine zusätzliche Hunde-Haftpflicht-Versicherung ? Keine Ahnung, braucht man sowas ??

Gruß - Geli + Ronja

14. September 2002 00:47


..in der Tat stören mich Hundehaufen in Feld, Wald und Flur weniger, wohne ja schließlich auf dem Dorpe !!

14. September 2002 00:48


..irgendwie spinnt Ihr hier doch (fast) alle !! sad smiley

14. September 2002 05:52

:
: ..irgendwie spinnt Ihr hier doch (fast) alle !! sad smiley

nein Geli, das ist keine Spinnerei! Bevor man die Verantwortung für andere Hunde übernehmen will, muss man sich schon im Vorfeld Gedanken machen. Dass es den Hunden gut geht und Du keinen Ärger bekommst.