Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wieviel nehmen für Hundebetreuung ?
14. September 2002 07:43

hi

wenn man das PRIVAT, also z.b. innerhalb eines vereins aufgegseitigkeit, macht, dann würde ich sagen so bis zu 10 EUR am tag plus fressen ist OK.
wenn du das im größeren stil (also gewerblich) machst musst du das anmelden (gewerbeschein holen, is nich teuer) und natürlich die einnahmen versteuern. eine versicherung brauchst du dann auf jeden fall, für dich selber wirst du um eine berufshaftpflicht wegen greingfügigkeit sicher herumkommen.
ohne gewerbeschein und versicherung kannst du dir auch gleich ein grosses loch graben und reinspringen.

gruss

robert

14. September 2002 11:22

Hallo Geli,

ich hatte auch schon öfters Hunde von Freunden in Pflege, da gab es überhaupt keine Probleme. Man kennt diese Hunde dann aber auch besser und weiß über ihre Erziehung Bescheid. Bei einem fremden Hund muß man auf alles gefasst sein.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

Grüße, Andrea


14. September 2002 11:41

Hi,

: ..in der Tat stören mich Hundehaufen in Feld, Wald und Flur weniger, wohne ja schließlich auf dem Dorpe !!

ich selber wohne auch "außerhalb", halte drei Hunde und störe mich trotzdem an den Hinterlassenschaften anderer Hunde - ebenso wie über Bierflaschen, Coladosen und sonstigen Unrat.

Gruß
Kathi

14. September 2002 13:52

HOI

Yna

grinning smileyas hängt auch sehr mit dem zusammen was du zu bieten hast.

Wenn er mit ins bett darf, was würde das nach deiner ansicht kosten.

Die heutigen hunde sind verwöhnt, wie man lesen kann.

Soziale-Rudeltiere eben.

Können nicht alleine sein,bleiben usw.
Zwinger ist TABU!!!!
Leiden ohne bettgenossen ....

Also was würdest du verlagen?

g
shadow




14. September 2002 14:31

Oha, hör ich da Spott in deiner Stimme? :-D

: Wenn er mit ins bett darf, was würde das nach deiner ansicht kosten.

Schon erstaunlich welchen Punkt du jetzt rausgreifst... Hm, lass mal überlegen. Ich würd mal so sagen: Ein Platz bei mir im Bett ist unbezahlbar!;-)

: Die heutigen hunde sind verwöhnt, wie man lesen kann.

Ja, in vieler Hinsicht sind sie das.

:
: Soziale-Rudeltiere eben.

Das sind sie ja nun mal, verwöhnt hin oder her.

: Können nicht alleine sein,bleiben usw.

Hat ja nicht unbedingt was mit verwöhnt zu tun...

: Zwinger ist TABU!!!!

Einzelhaltung eines Hundes (gar eines Welpen) ausschließlich im zwinger ist für mich tabu, richtig. Gegen stundenweise Unterbringung oder das Anbieten einer Aufenthaltsmöglichkeit draußen habe ich überhaupt nichts. Hab ich aber auch nie behauptet.

: Leiden ohne bettgenossen ....

Tun wir doch alle. :-)

:
: Also was würdest du verlagen?

s.o.

LG,
Yna

Wo viel Schatten ist, da ist auch Licht! Harharhar


14. September 2002 16:27

HI

: Oha, hör ich da Spott in deiner Stimme? :-D

Nein,nein shadow´s lachen doch nicht!
:
: : Wenn er mit ins bett darf, was würde das nach deiner ansicht kosten.
:
: Schon erstaunlich welchen Punkt du jetzt rausgreifst... Hm, lass mal überlegen. Ich würd mal so sagen: Ein Platz bei mir im Bett ist unbezahlbar!;-)

Sorry ist ja auch logisch!
Welcher ist das nichtsmiling smiley


: : Die heutigen hunde sind verwöhnt, wie man lesen kann.
:
: Ja, in vieler Hinsicht sind sie das.
:
: :
: : Soziale-Rudeltiere eben.
:
: Das sind sie ja nun mal, verwöhnt hin oder her.
:
: : Können nicht alleine sein,bleiben usw.
:
: Hat ja nicht unbedingt was mit verwöhnt zu tun...
:
: : Zwinger ist TABU!!!!
:
: Einzelhaltung eines Hundes (gar eines Welpen) ausschließlich im zwinger ist für mich tabu, richtig. Gegen stundenweise Unterbringung oder das Anbieten einer Aufenthaltsmöglichkeit draußen habe ich überhaupt nichts. Hab ich aber auch nie behauptet.

So sehe ich das auch!
:
: : Leiden ohne bettgenossen ....
:
: Tun wir doch alle. :-)

ECHT!

Na aufs das schnarchen kann ich verzichten.


: Wo viel Schatten ist, da ist auch Licht! Harharhar

Was soll das schon wieder heissen? mmmm

g
shadow

PS
Schau mal was ich da in den wirren des nets gefunden hab.
Da sprechen sogar die hund.
Unglaublich, was sich leute so erlauben.
Diese vermenschlichung!
Einfach schrecklich