Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SLP wer bist du

geschrieben von Peter(YCH) 
SLP wer bist du
15. Oktober 1999 07:30


Hallo miteinander,

Ne, das ist keine weitere Aufforderung an SLP seinen wirklichen Namen preis zu geben. Sondern meine Meinung zu den Pseudonymen in diesem Forum. Außer SLP gibt es noch andere, die offenbar nicht so häufig bzw. gar nicht aufgefordert werden, ihren waren Namen preis zu geben.
Ich will hier nicht SLP für sein Tun verteidigen, auch ich bin am Anfang als Dogman ins Forum eingetreten. Okay, inzwischen melde ich mich als Peter.

Ohne nun jemanden hier zu beschuldigen oder anzugreifen, wer kann mir 100% versichern, dass hinter all den Vornamen auch die wahren Geburtsnamen stehen. Mal sollt es annehmen und darauf vertrauen, weil es der Etikette und der Höfflichkeit entspricht.
Aber heiße ich wirklich Peter ? Wer weis, wer weis ? :-7

Mir ist es egal aus welchen Gründen eine Person ein Pseudonym benutzt. Hauptsache sie diskutiert sachlich mit mir. Tut sie es nicht, wird sie es unter einem Vornamen auch nicht tun.

Bei meinem Eintritt als Dogman hier im Forum, trat sehr schnell eine Person als DogWomen mit in die Diskussion ein. So schnell wie sie da war, so schnell war sie auch wieder weg und nix wurde seither von ihr gehört. Warum wohl ?
Eine E-Mail-Adresse hat sie nicht mit angegeben. Hatte sie keine, oder hätten man über die Adresse Rückschlüsse über die wahre Identität schließen können, ist sie etwa ein bekanntes Mitglied im Forum ? Wo waren oder sind hier die Kritiker des Pseudonyms ?

Was stört nun eigentlich zur Zeit an dem Namen SLP, was hat an Dogman gestört ? Dass man nicht weis wer dahintersteckt ? Wer steckt eigentlich hinter meinem Namen ? Bin ich klein, groß, dick, dünn ? Wen interessiert das wirklich ? Ein Vornamen kann mir darüber auch keinen Aufschluss geben.
Oder ist es die Meinung die diese Person vertritt. Hat sie eine andere, wenn sie sich unter ihrem wahren Namen meldet? Ich glaube kaum, aber schließe die Möglichkeit auch nicht ganz aus. (Bei mir ist es jedenfalls nicht so.)
Sie vertritt eine Methode der Hundeerziehung, die hier im Forum als OUT bezeichnet wird und viele Gegner hat.

Gruß Peter


15. Oktober 1999 08:05

Hallo Peter,
ich denke das Problem mit den Pseudonymen ist, das andere Denken das sich dahinter jemand versteckt der auch sonst, unter seinem namen im Forum schreibt, aber bei gewissen Themen ein Alterego benutzt um sich keine Feinde unter seinem Namen zu machen.

Viele Grüße
Mario

15. Oktober 1999 08:36

Hi Mario, Hi Peter,

: ich denke das Problem mit den Pseudonymen ist, das andere Denken das sich dahinter jemand versteckt der auch sonst, unter seinem namen im Forum schreibt, aber bei gewissen Themen ein Alterego benutzt um sich keine Feinde unter seinem Namen zu machen.

So sehe ich das auch.
Verstehen tue ich so etwas aber nicht.
Wenn ich eine Meinung vertrete, dann stehe ich auch dazu, selbst wenn mich andere am liebsten in der Luft zerreißen würden.
Und wenn ich Bockmist schreibe und merke die Sache läuft mir aus dem Rüder, kann ich mich immer noch dafür entschuldigen oder mich einfach in Schweigen hüllen.
Nachtragend ist doch wohl hoffentlich keiner hier im Forum?
Ich heiße auch im wirklichem Leben Kathi (keine Abkürzung!) und werde niemals ein Pseudonym benutzen.

Kathi

15. Oktober 1999 08:55

Hallo Peter,

ist ja alles schön und gut, was Du hier schreibst, aber:

Was hat das mit Hunden zu tun?

Gruß

Yvonne und Hexe


15. Oktober 1999 10:06

Hallo Peter,

: Ne, das ist keine weitere Aufforderung an SLP seinen wirklichen Namen preis zu geben. Sondern meine Meinung zu den Pseudonymen in diesem
Forum. Außer SLP gibt es noch andere, die offenbar nicht so häufig bzw. gar nicht aufgefordert werden, ihren waren Namen preis zu geben.

Sicherlich...aber die sind halb so "streitlustig" wie sie/er...vielleicht ist es daß was mich an der "Sache" so stört...keine Vorschläge, keine Einlenkung...nur Suche nach Bestätigung des eigenen Tuns....und dann eben noch unter so einer lächerlichen Abkürzung...

: Ich will hier nicht SLP für sein Tun verteidigen,

Nun...sie/er wird sich dennoch darüber bestimmt sehr freuen...auf den ersten Blick wirkt es halt wie Rückendeckung....

: auch ich bin am Anfang als Dogman ins Forum eingetreten. Okay, inzwischen melde ich mich als Peter.

Aja...Dogman habe ich auch als gelesen...war aber echt ein bisschen viel...hat Zeit nicht ganz ausgereicht drannzubleiben....

: Ohne nun jemanden hier zu beschuldigen oder anzugreifen, wer kann mir 100% versichern, dass hinter all den Vornamen auch die wahren
Geburtsnamen stehen. Mal sollt es annehmen und darauf vertrauen, weil es der Etikette und der Höfflichkeit entspricht.
Aber heiße ich wirklich Peter ? Wer weis, wer weis ? :-7

Zumindest vermeidlicher::smiling smiley)) Peter, hast Du eine E-Mail-Adresse und somit könnte ich mit Dir, wenn ich wollte auch auf privater Ebene "streiten" und müsste hier nicht ständig ins Forum schreiben....wie schrieb eben Yvonne....was hat das mit Hunden zu tun.... da aber sich SLP ja ziert mal ins Privatboard zu wechseln (warum weis ich immer noch nicht...) bleibt mir aber nichts anderes übrig...obwohl ich mehr auf Ordnung stehe....

: Mir ist es egal aus welchen Gründen eine Person ein Pseudonym benutzt. Hauptsache sie diskutiert sachlich mit mir. Tut sie es nicht, wird sie es
unter einem Vornamen auch nicht tun.

Das sehe ich anders.

: Was stört nun eigentlich zur Zeit an dem Namen SLP, was hat an Dogman gestört ?

Dogman klingt wie der letzte Rächer....hi,hi,hi....vielleicht das ????

: Oder ist es die Meinung die diese Person vertritt. Hat sie eine andere, wenn sie sich unter ihrem wahren Namen meldet?

Es wird für SLP schon einen "Sinne" oder vielleicht doch eher einen "Zweck" erfüllen...denn Peter....nicht´s macht man/frau umsonst...und strengt sich dabei noch so richtig dolle an oder ????

: Sie vertritt eine Methode der Hundeerziehung, die hier im Forum als OUT bezeichnet wird und viele Gegner hat.

Nicht´s dagegen zu sagen, solange sie/er sich nicht über andere Meinungen erhaben fühlt...und dies lese ich in ihren/seinen Meldungen genug.....

So, jetzt haben "wir" aber echt genug über die Person geredet...sonst wird ja noch Kult drauss...nicht wahr ???

Peter, grundsätzlich finde ich Deine Ansicht echt gut und Du hast auch eine verdammt gute Art es auszudrücken....aber ich befürchte bei SLP bleibt morgana sturr....wie ein kleines Pony::smiling smiley)) nimms also bitte nicht persönlich...

es grüßt Dich morgana

P.S. SLP natürlich auch::smiling smiley))))


15. Oktober 1999 10:11

: Hallo Yvonne
:
: ist ja alles schön und gut, was Du hier schreibst, aber:
:
: Was hat das mit Hunden zu tun?

Es zieht die Diskussionen unnötig in die Länge.
:
: Gruß
:
Peter
: