Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
müde vom
17. September 2002 20:10

Hallo Carla,

ich denke mal KEINER hier möchte wieder ohne seine/n Hund/e sein ... ABER wird sind alle nur Menschen.

JEDER von uns ist auch mal nicht so gut drauf, hat Probleme jeglicher Art, oder "menschelt" einfach nur. Dieses "einfach mal nur seine Ruhe wollen" bezieht sich doch nicht nur auf den Hund, sondern genauso auf Partner, Kinder oder Beruf. Und genauso normal wie das Bedürfnis nach Ruhe ist auch das schlechte Gewissen das man sich macht, oder machen lässt.

Ich für meinen Teil habe schon lange beschlossen, diesem Bedürfnis ohne schlechtes Gewissen nachzugeben und das auch meiner Umgebung kundzutun. Heisst im Klartext ... Hund hat an so einem Tag halt mal keine 3 Std. Gassie, sondern vielleicht nur eine und mein Mann muss sich halt entweder was zu Essen holen oder selber kochen ... noch lieber ist's mir, wenn er dann irgendwas mit seinen Kumpels macht und ich hab "sturmfreie" Bude :-) Mit dieser Lösung fahren wir alle 3 bestens, denn nach "so einem" Tag bin ich wieder entspannt und alles ist in Butter. Gebe ich aber diesem Bedürfnis nicht nach, oder nur mit schlechtem Gewissen, ist der Effekt der, dass sich das über Tage und Wochen hochschaukelt und irgendwann geht gar nix mehr :-(

Mit überdrüssig werden oder gar loswerden wollen hat das NICHTS, aber auch gar nichts zu tun ... es ist einfach nur das ganz normale menschliche Bedürfnis auch mal NUR FÜR SICH dasein zu können.

Viele Grüsse
Christiane & Kira



17. September 2002 21:46

Hallo,


: Ich für meinen Teil habe schon lange beschlossen, diesem Bedürfnis ohne schlechtes Gewissen nachzugeben und das auch meiner Umgebung kundzutun. Heisst im Klartext ... Hund hat an so einem Tag halt mal keine 3 Std. Gassie, sondern vielleicht nur eine und mein Mann muss sich halt entweder was zu Essen holen oder selber kochen ...


das ist bei uns ganz normal. Hund läuft ne Stunde am Tag frei. Der Rest sind Pinkelrunden.

Darüber, wer wann das Essen kocht muß heutzutage wirklich nicht mehr geredet werden,oder...?


Viele Grüße

Maja



18. September 2002 05:31

Hallo Carla,

wer sagt denn, daß unsereiner "ohne seine Hunde ist", wenn er sich nicht immer von denen "beduppen" läßt? Wenn ich das Auslauf- bzw. Beschäftigungsprogramm mal einschränke, aus welchen Gründen auch immer, liegen meine irgendwo in meiner Umgebung und pennen oder beschäftigen sich mit irgend etwas. Dann gibt es halt mal einen großen Knochen außerhalb der Reihe oder sie holen sich eines ihrer Spielzeuge. Auch so etwas kann ein Hund lernen, nicht gleich unzufrieden zu sein, wenn man sich für ihn mal nicht ganz so viel Zeit nimmt. Letzendlich würden mir meine schon zeigen, ab wann ich sie zeitlich vernachlässige, der Flurschaden wäre wohl nicht zu übersehen. Momentan ist es aber so, daß sie, wenn's z.B. Morgens mal kürzer ausfällt (bei Scheißwetter z.B. nur "Gassi gehen"winking smiley, dann halt Abends mehr Dampf ablassen. Diese Möglichkeit haben sie ja...

Viele Grüße

Antje

18. September 2002 07:09

Hallo Christiane,

super Beitrag !

Ich lebe MIT meiner Grizzly und nicht FÜR meine Grizzly.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass das für UNS beide der beste Weg ist.

LG
Astrid & Grizzly



18. September 2002 07:25

danke für all eure antworten. eigentlich hätte der titel so sein müssen: haben hunde nie genug ? doch ich bin ausgerutscht und weg war das message.

schlussendlich muss ich selber zufrieden sein mit der menge zeit, die ich meinem hund widmen kann/will. seine aufmerksamkeits- betteleien sollen mich nicht gleich aus der fassung bringen und mir ein schlechtes gewissen machen.

ich muss sozusagen den rollladen runterlassen wenn ich ruhe will und das tier völlig ignorieren.

vielen dank nochmals

18. September 2002 08:21


Hallöchen Antje,

wer sagt denn, daß unsereiner "ohne seine Hunde ist", wenn er sich nicht immer von denen "beduppen" läßt?

Ähm...hä? Willst Du mich jetzt falsch verstehen willst?
Ich rede nicht davon, dass meine Hunde meinen Tagesablauf bewusst im Griff haben, sondern von der Einstellung, meine Hunde wären mir über.
Sicher gibt es Tage an denen sie nicht so in "äktschn" sind wie sonst aber das müssen sie aushalten. Ich rede von der Einstellung, dass mir meine Hunde generell zuviel sind.

Dieses Posting von Daisy bezog sich auf ihr gesamtes Zusammenleben mit ihrem Hund.

fühlt ihr euch manchmal nicht auch sklave des hundes ?

Das hat nichts mehr damit zutun, dass der Hund HEUTE mal zurück stecken muß.
Hier geht es darum, dass jemand völlig überfordert ist bzw. in einer Krise steckt und ihr
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung!

auch noch Öl ins Feuer gießt.

Grüße
Carla

Ps. In Hamburg gibt es ein Sprichwort: