Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frauen die besseren Hundehalter?

geschrieben von andreas(YCH) 
Frauen die besseren Hundehalter?
15. Oktober 1999 19:08

Liebe weiblichen Hundefreunde, liebe Geschlechtsgenossen,

in Deutschland werden jährlich ca. 600 Mitbürger wegen der Tötung von Tieren oder deren Mißhandlung verurteilt.
Davon sind ca. 5/6 Männer und lediglich der Rest Frauen. Haben Männer einen grösseren Hang zur Brutalität und Grausamkeit -gegenüber Tieren- oder woran liegt es Eurer Meinung nach? Bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüsse,

andreas


16. Oktober 1999 09:54

Hi Andreas

Davon sind ca. 5/6 Männer und lediglich der Rest Frauen. Haben Männer einen grösseren Hang zur Brutalität und Grausamkeit -gegenüber Tieren- oder woran liegt es Eurer Meinung nach?

Männer haben wohl grundsätzlich einen Hang dazu Konflikte, jedweder Art, eher mit Körperlicher Aggression zu begegnen. Das beschränkt sich nicht nur auf Tiere....
Frauen, da nehme ich mich nicht aus, gehen eher subtiler vor - verbale Aggression, aber bitte nicht gleich als solche wahrnehmbar.

Mit besseren Hundehaltern hat das aber sicherlich nichts zu tun. Frauen neigen meiner Erfahrung nach eher dazu Hunde zu vermenschlichen und zu verhätscheln - Mutterinstinkt. Wichtig ist: Schwachpunkt erkennen und daran arbeiten.



Gruss und schönes Wochenende

Juliane


Gruss Juliane

16. Oktober 1999 10:56

Hallo,

ich glaube nicht dass Frauen die besseren Hundehalter sind, vielleicht lassen sie sich nur nicht so oft erwischen.

Frueher haette ich gesagt die Frauen haben mehr Geduld mitbekommen um die Kinder auf zu ziehen aber dass hat sich ja mittlerweile geaendert.

Es wird immer in beiden Geschlaechtern gute und weniger gute Hundehalter/Eltern geben.

Gruss Bine