Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde ausführen in Tierheim CH

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Hunde ausführen in Tierheim CH
30. September 2002 15:37


Hallo zusammen !

Habe eine Frage: gibt es jemanden unter euch, der in einem Tierheim (in der Schweiz) aushilft (Hunde ausführen etc.) ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Und gibt es auch jemanden unter euch, der regelmässig mit einem Hund (von Privatperson) "gassi" geht ? Kann leider keinen eigenen Hund halten, möchte allerdings trotzdem nicht ganz drauf verzichten (siehe posting betr. Schäferhund nur draussen...)
Danke und Gruss,
Alexandra

30. September 2002 20:12

Hallo Alexandra

Ich arbeite als Nebenjob in einem Tierheim in BL und gehe dort auch manchmal mit den Hunden spazieren. Dies kann ich aber nur weil sie mich kennen und ich dort auch sonst noch arbeite. Leute, die nicht schon eine Zeit lang im Tierheim gearbeitet haben, lässt der Besitzer nicht mit den Hunden spazieren gehen. Damit hat er schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Soviel ich weiss ist es aber z.B. im Tierheim Basel anders. Dort kann man mit den Tierschutzhunden spazieren gehen ohne dass man den Leuten dort speziell bekannt sein muss. Falls Du nicht in dieser Gegend wohnst, musst Du wohl einfach mal anfragen. Die Bestimmungen sind von Tierheimbesitzer zu Tierheimbesitzer unterschiedlich. Es macht mir auf jeden Fall grossen Spass und ich hoffe, dass Du ein tolles Tierheim findest, dass Dich einerseits mit gewissen Hunden spazieren gehen lässt, anderseits aber, Dir auch nicht einfach jeden Hund bedenkenlos anvertraut, bevor sie Dich richtig kennen gelernt haben.
Viel Glück bei Deiner Suche!
Sandra

01. Oktober 2002 10:14

Hallo Alexandra
Aus welcher Gegend kommst du denn?

Ich hätte einen Hund zum Gassi gehen ;-)

Gruss
Tina

01. Oktober 2002 11:11

Hi Tina,
Ich komme aus dem Kanton Schwyz (Wollerau) - und du ?

: Hallo Alexandra
: Aus welcher Gegend kommst du denn?
:
: Ich hätte einen Hund zum Gassi gehen ;-)
:
: Gruss
: Tina


02. Oktober 2002 08:20

Hi Alexandra

Ohje, das ist leider zu weit weg. Ich komme aus dem Kanton Bern...!

VIel Glück auf der Suche nach einem Hundi zum Sitten!!!
Gruss
Tina

02. Oktober 2002 08:21

Hallo Tina,

Ja, das wäre wohl etwas umständlich... ;-)
Aber trotzdem danke !

Grüessli
Alexandra