Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin
02. Oktober 2002 19:36

ja mach das.... dann können wir in ruhe "klönen"
nadja

04. Oktober 2002 13:59

Hallo Jessie,
bin sozusagen kurz davor, mich für den im April beginnenden Lehrgang bei Blümchen anzumelden. Was für mich die Ausbildung dort sympathisch macht, ist die Konzentration auf Hunde. Auf das Terrain Pferde möchte ich mich nämlich nicht begeben. Außerdem finde ich es ermutigend, dass schon einige Absolventen von Blümchen eigene Existenzen mit ihrem Wissen aufgebaut haben. Von den anderen Ausbildungsstätten habe ich bisher nur sehr wenige oder gar keine finden können. Vielleicht nutzen die Leute von dort ihr Wissen mehr nebenher... Keine Ahnung.
Die berufsbegleitende Ausrichtung für den rein theoretischen Teil finde ich auch gut, so kann ich auf jeden Fall erst mal weiter berufstätig bleiben, die Kosten steuerlich absetzen, und danach sehen, inwieweit in meiner Nähe ein Bedarf in größerem Maße da ist oder entsteht.
Wäre ja witzig, wenn wir uns im nächsten Jahr bei Blümchen kennenlernen würden, oder....?
WEnn du Lust hast, dann mail doch mal die Ergebnisse deiner Suche.
Ciao,
Verena

07. Oktober 2002 14:05

: Hallo Jessie,
: bin sozusagen kurz davor, mich für den im April beginnenden Lehrgang bei Blümchen anzumelden. Was für mich die Ausbildung dort sympathisch macht, ist die Konzentration auf Hunde. Auf das Terrain Pferde möchte ich mich nämlich nicht begeben. Außerdem finde ich es ermutigend, dass schon einige Absolventen von Blümchen eigene Existenzen mit ihrem Wissen aufgebaut haben. Von den anderen Ausbildungsstätten habe ich bisher nur sehr wenige oder gar keine finden können. Vielleicht nutzen die Leute von dort ihr Wissen mehr nebenher... Keine Ahnung.
: Die berufsbegleitende Ausrichtung für den rein theoretischen Teil finde ich auch gut, so kann ich auf jeden Fall erst mal weiter berufstätig bleiben, die Kosten steuerlich absetzen, und danach sehen, inwieweit in meiner Nähe ein Bedarf in größerem Maße da ist oder entsteht.
: Wäre ja witzig, wenn wir uns im nächsten Jahr bei Blümchen kennenlernen würden, oder....?
: WEnn du Lust hast, dann mail doch mal die Ergebnisse deiner Suche.
: Ciao,
: Verena


He Verena,
das ist ja super..ich werde mich wohl auch zu 98% für den nächsten Aprilkurs bei Blümchen anmelden. Bisher hab ich noch die Ausbildungsstätten ATm und FAT in Gelsenkirchen gefunden. Aber das Konzept, die Dauer,usw...sprechen mich bei Blümchen/Worzliß(?) am meisten an.Besonders gut, finde ich den durchgehenden Praxisunterricht von 6 Monaten. Zudem ist für mich dabei sehr vorteilhaft, dass ich meinen Hund zu "Übungszwecken" mitnehmen kann.
Hier in meiner Heimatstadt gibt es schon eine Hundephysiotherapuetin, die auch bei Blümchen ausgebildet wurde. Wollte sie demnächst mal kontaktieren und hoffe dadurch noch paar Infos zu bekommen. Kann dir ja dann die News mailen. Zumindestens sieht es so aus, dass der Beruf Zukunft hat, was ja zum Leben auch nicht gerade unwichtig ist, besonders wenn man sich selbstständig machen möchte, gell !!!

So, schön das du mir geantwortet hast, hoffe bleiben in Verbindung. kannst mir auch gern privat mailen...kann man besser "klönen"...
liebe Grüsse