Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Holländischer Schäferhund

geschrieben von Gillas(YCH) 
Holländischer Schäferhund
21. Oktober 1999 17:44

Wer von Euch hat einen langhaarigen holländischen Schäferhund und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? In der Schweiz gibt es leider nur einen Züchter, der den Langhaarigen züchtet, d.h. es gibt keine Vergleichsmöglichkeiten für mich. Daher wäre es für mich von grossem Interesse von Leuten zu hören, die Hunde aus dieser Zucht hatten/haben.

Freue mich über alle Infos und danke im voraus.

Gillas

24. Oktober 1999 07:27

Hi Gillas,

hab' Dir unten ein Link zum FCI-Standard gesetzt. Wenn Du dann den Page runterscrollst findest Du eine Liste mit Links zu privaten Homepages von Besitzern Holländischer Schäferhunde sowie Links zu Rasse-Infos aus Holland, der Schweiz, Finland, Frankreich, den USA und Schweden.

Viel Spass :O)!

Liebe Grüsse

Porcha & Dino


24. Oktober 1999 07:32

Sorry :O)...hier ist der Link.

Gruss

Porcha & Dino

01. November 1999 01:06

: Wer von Euch hat einen langhaarigen holländischen Schäferhund und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? In der Schweiz gibt es leider nur einen Züchter, der den Langhaarigen züchtet, d.h. es gibt keine Vergleichsmöglichkeiten für mich. Daher wäre es für mich von grossem Interesse von Leuten zu hören, die Hunde aus dieser Zucht hatten/haben.
:
: Freue mich über alle Infos und danke im voraus.
:
: Gillas
Hallo Gillas,
endlich habe ich jemanden gefunden, der sich auch für den holländischen Schäferhund interessiert. Kennst Du schon das Rasseporträt vom Holländer, da werden auch Züchter dieser Rasse genannt und ob sie gerade Welpen haben. Kommst Du aus der Schweiz? Ich wohne in Deutschland, da ist es sehr schwer an Informationen dieser Rasse zu kommen.Infos pur gibts im Internet: www.zurich.ibm.com/~jsc/more/hollandd.html
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Wenn Du Lust hast, schreib mir doch eine eMail.
Gruss Silla


10. November 1999 00:25

Hallo Gillas!
AHbe heute das 1. mal ins Forum geschaut und da ist mir geleich Deine Mail ins Auge gefallen!!
Ich ahbe zwar "nur" einen kurzhaarigen Holländsichen Schäfehund, aber auch einen Holländsichrn Schäferhund!! Ich kann dir aber vielleicht weiterhelfen, da ich viele Züchter kenne in Holland und der Schweiz! Wenn du nich interesse hast, dann maile mir doch einfach!!
1000.321270@germanynet.de
Oder schau auf meine Homepage:
[www.germany.net]
Ich hoffe, bald von dir zu hören...........
Chiao, Linda