Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erkennen im dunkeln

geschrieben von anke(YCH) 
erkennen im dunkeln
06. Oktober 2002 13:50

hi ihr.
mich würde mal interessieren was ihr macht um euren hund im dunkeln zu erkennen. noch warte ich ja auf so ein bink und reflektierhalband, doch das kommt und kommt nicht. hättet ihr einen tipp. wir hatten unseren jasper eine fahrrad blinkleuchte ans halsband geklemmt, doch das viel beim spielen immer ab und blinkte dann fröhlich auf dem boden weiter....
wäre über eure erfahrungen dankbar.
anke und jasper


06. Oktober 2002 14:26

Hallo Anke!

Ich hab' das Problem auch, da es morgens um fünf halt den Großteil des Jahres eher dunkel ist. Indy hat ein Geschirr von Sabro mit Reflektierstreifen, an das ich rechts und links kleine Blinker mache (die kleinsten, die es für's Fahrrad gibt - da passen wenigstens anständige Batterien rein und nicht diese mickrigen Knopfzellen). Am Geschirr halten die recht gut und ich sehe immer, wo mein Möchtergern-Fürst-der-Finsternis sich rumzutreiben gedenkt :-)

Viele Grüße,
Katja

07. Oktober 2002 06:17

Hi Anke

Ich hatte zuerst für meinen Eurasier auch ein Blinkehalsband, leider sieht man das Teil in seiner 'Mähne' überhaupt nicht. Jetzt habe ich ein einfaches Geschirr und habe zwei Fahrradlämpli (links und rechts eins) montiert, die ich zur Sicherheit mit einem Gummiband festmache. Bis jetzt hat das jede Spielerei 'überlebt'.

Grüessli
Susan & Urex, der Blinke-Hunde

07. Oktober 2002 09:48

: . noch warte ich ja auf so ein bink und reflektierhalband, doch das kommt und kommt nicht.:

Hallo Anke,
so ein Blink- und Reflektierhalsband gibt es in Deutschland im Fressnapf oder unter dem unten angegebenen Link. Es ist von Trixi und heißt Flash+Reflect. Man kann es auf Dauerleuchten oder auf Blinken einstellen. Wenn es ausgestellt ist, ist es ein normales Reflektierhalsband. Für ganz langhaarige Hunde würde ich es nicht empfehlen aber für die restlichen Hunde ist es, was das Gesehen angeht, ganz gut. Nur die Leine würde ich daran nicht fest machen, die Verschlüsse erwecken nicht gerade mein Vertrauen. Dazu benutze ich dann ein zweites, stabileres, Halsband.

Bis dann

Andreas


07. Oktober 2002 10:12

wir hatten unseren jasper eine fahrrad blinkleuchte ans halsband geklemmt, doch das viel beim spielen immer ab und blinkte dann fröhlich auf dem boden weiter....
:
Hallo!
Ich habe auch erst ein Blinki verloren, aber dann eine gute Lösung gefunden:
Ein Schlüsselring dran befestigen und dann an den Ring für die Leine + ans Geschirr klemmen. So kann es nicht verloren gehen und auf dem Rücken ist das Blinken am besten sichtbar.

Blink, blink

tascha


11. Oktober 2002 07:02

Hallo Anke,

ich habe eine schwarze Hündin, der ich auch zu Anfang immer ein Leuchthalsband angezogen habe. Nur - sie schwimmt leidenschaftlich gerne - nicht so gut für diese Leuchthalsbänder ;-) Jetzt haben wir unserer Kaylee eine Hundeweste gekauft. Sind zwar anfangs belächelt worden, wir finden es einfach super, war günstig, hält auch den Wasserfluten stand und mittlerweile finden es auch andere Hundebesitzer und vor allem die Fahrradfahrer gut. Ist aus leichtem Stoff, mit reflektierenden Streifen und leicht anzuziehen.

Fläti-Grüße
Sabine und Kaylee