Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mir platzt bald der Kragen.

geschrieben von Marion(YCH) 
Mir platzt bald der Kragen.
07. Oktober 2002 11:48

wieso muss man sich ständig vor anderen Hundebesitztern rechtfertigen wenn mein Hund an der Leine ist. Heute war mal wieder das klassische Beispiel das ich mit meinem Hund und meiner Schwester spazieren ging. Luna war an der Leine und ich sehe eine Wiese weiter mehrere Leute mit ihren Hunden da stehen. 3 Hunde von klein bis groß kommen auf uns zugerannt, ich rufe bis dahin noch freundlich den Leuten zu sie möchten bitte ihre Hunde zurück rufen aber nein es kam null Reaktionen beim zweiten mal habe ich dann etwas heftiger gebeten sie möchten ihre Hunde zurück rufen sie sehen doch das meiner an der Leine ist und immer noch keine Reaktion !!! Ich finde das einfach unglaublich und respektlos mir und meinem Hund gegenüber. Als wir auf Augenhöhe waren kam nur die Frage warum mein Hund an der Leine ist...ich war echt fassungslos und bin einfach weiter gegangen. Sorry aber musste das mal loswerden.

07. Oktober 2002 11:58

Hallo Marion

Mir fällt immer wieder auf, dass dies vor allem dann geschieht, wenn sich HF's treffen: die stehen dann zusammen da und ratschen und ratschen und die Hunde sind halt irgendwo....
Hatte dieselben Probleme mehrmals, heute bin ich so weit dass ich mich in so einem Fall wortlos umdrehe, ist mir sonst echt zu mühsam. Meine Freundin ist da viel resoluter, die ruft schon von weitem nehmt eure Hunde an die Leine, meine ist läufig. Klappt bei ihr ganz prima, aber ich als Rüdenbesitzerin kann diesen Joke auch nicht mehr als einmal bringen. Aber vielleicht haben ja andere HF's noch gute Tipps??

*gespanntaufweitereantwortenwartend*
Taba

07. Oktober 2002 11:56

Hallo Marion,

ich kann Deinen Ärger verstehen, obwohl ich gestehen muß, daß ich auch immer nachfrage warum ein Hund an der Leine ist. Im Gegensatz zu den anderen Leine ich meine allerdings an wenn mich jemand darum bittet.

Gruß

Heidi

07. Oktober 2002 12:33

Die Story mit na ansteckenden Krankheit die Dein Hund hat kommt auch immer gut, wenn se lange dauert kannst die Story über jahre verwenden.....


Gruß
Jordan

07. Oktober 2002 13:12

Hi Marion!

Na ja, eigendlich bin ich ja auch eher eine von denen, die ihren Hund frei (fast frei: an der Schleppleine) haben und sich eher wundern wenn andere an der Leine sind. Mein Hund lasst sich zwar (noch) nicht 100% sicher abrufen, aber deswegen hat er ja auch die Schleppleine. Ich lass ihn eigendlich schon immer mitlaufen, wenn wir auf eine Hundegruppe stoßen, ich finde es spricht ja auch nix dagegen, auch wenn er fast nie mit ihnen spielen will, gerade dann schadet ihm ein bißchen mehr Kontakt nichts, finde ich. Mit der Leine und anderen Leuten, die mir von weiten entgegenrufen ich soll meinen Hund nehmen ist es nur so: Meiner (Yorki Rüde, unterwirft sich nie) verträgt sich mit fast allen solange sie ohne Leine sind (wenn ich weiß es geht nicht, halte ich ihn natürlich fern, aber in den Fällen liegt es zu 80% an der Leine), wenn einer an der Leine ist und sein Besitzer ihn auch noch wegziehen will, geht's schon los.. (fetzen, nicht beißen). Ich habe einfach super Erfahrungen damit gemacht die Hunde das einfach selber managen zu lassen. Auch lernen sie (wenn keiner ein Beißer ist) meiner Meinung nach eben solche Konflikte friedlich zu lösen (zumindest meiner ist da ziemlich gut).
Deswegen verstehe ich es MEISTENS nicht, warum andere Leute ihre Hunde nicht loslassen wollen, sondern in riesen Bogen an uns vorbei gehen.

Warum wolltest du deine nicht loslassen (nur so ne Frage ;-) ) ?

Grüße,
Iris und Riesenyorki Berny

07. Oktober 2002 13:05

Hallo,
ich erkläre immer, meiner wäre unverträglich, dann werden die anderen Hunde ruckzuck einsotiert. Da die meisten Hundebesitzer keine Ahnung von Hunden haben merken die noch nicht mehr, ob mein Hund zu spielen so an der Leine zerrt oder weil er sich gleich auf die Hunde stürzt, dieses Spiel habe ich mal in einer Fussgängerzone durchgespielt, wir sahen schon von weitem, bei einer Kneipe Leuten sitzen, deren Hund ständig auf andere zu rannte und stänkerte, um einer Beisserei aus dem Weg zu gehen, rief ich schon von weitem, sie mögen ihren Hund doch anleinen, da meiner schon mehrmals gebissen worden sei und jetzt mit anderen Hunden kurzen Prozess macht, ihr ahnt gar nicht, wie schnell der Hund an der leine war, stänkern durfte er ja, aber gebissen werden......