Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mir platzt bald der Kragen.
09. Oktober 2002 16:35

## Hallo Marion,

## erst mal ... GRUNDSÄTZLICH gesehen hast Du sicher Recht ... ABER ...

: Luna war an der Leine und ich sehe eine Wiese weiter mehrere Leute mit ihren Hunden da stehen.

## Und es gab keinerlei Ausweichmöglichkeit ??? Weisst Du, irgendwie hört sich Dein Posting für mich an, als wärst Du mit Deinem Hund zur besten Gassizeit auf einer stark frequentierten "Hundestrecke" unterwegs gewesen.

## Und DAS wiederum muss meiner Meinung nach auch nicht sein !
Wir haben hier auch so ein paar "Kandidaten", die mit ihren (aus welchen Gründen auch immer) grundsätzlich angeleinten Hunden immer zur "Treffzeit" an der Hundewiese an der Isar auftauchen und schon von weitem verlangen, dass das Hundespiel unterbrochen und angeleint wird ... ganz ehrlich ... da wird bei uns keine Rücksicht mehr genommen ... denn auch die beruht auf Gegenseitigkeit.

## Ich habe übrigens KEIN Problem damit, meinen Hund anzuleinen, ins Fuss zu nehmen oder abzulegen (je nach Situation) ... aber diese absichtlichen "Spielverderber" auf der Hundewiese kann ich absolut nicht leiden ... denn auch die sind rücksichtslos.

Viele Grüsse
Christiane & Kira




10. Oktober 2002 05:45

Hallo Yvonne,

es wäre schön wenn sich mehr Hundehalter so wie du verhalten würden.

Gruß
Meike

10. Oktober 2002 07:10

Hallo Christiane,

dann wünsche ich Dir niemals das Dein Hund wegen schwerer HD an die Leine muss und Du Dir Deine Zeiten mit Deinem Hund nach anderen einteilen musst, sorry aber was Du hier schreibst ist absolut nicht in Ordnung.

Gruß Marion

10. Oktober 2002 08:44

## Hallo Marion,
:
: dann wünsche ich Dir niemals das Dein Hund wegen schwerer HD an die Leine muss

## Wir hatten auch schon wegen einer gebrochenen Pfote 6 Wochen Leinenzwang, während der Läufigkeit sowieso ... ich kenne die Situation also ...

: und Du Dir Deine Zeiten mit Deinem Hund nach anderen einteilen musst,

## Nicht so unbedingt die Zeit ... aber zumindest die Örtlichkeit. Ich kann nur von unserer Gegend (Oberbayern) hier ausgehen ... bei uns gibt es so viele Ausweichmöglichkeiten, da muss ich einfach mit meinem kranken, läufigen oder was auch immer, Hund nicht dahin gehen wo alle hingehen ... warum auch sollte ich das meinem Hund, mir UND auch den anderen zumuten ??

: sorry aber was Du hier schreibst ist absolut nicht in Ordnung.

## Das ist Deine Meinung ... ich habe eine andere ...

Wenn ich Rücksicht verlange, muss ich -soweit mir möglich- auch Rücksicht üben ... wenn sich nicht immer mehr Leute als der Nabel der Welt fühlen würden um den sich alles zu drehen hat, wäre das Zusammenleben wesentlich leichter ... und zwar in allen Lebensbereichen.

Viele Grüsse & gute Besserung an Dein Hundi
Christiane & Kira



10. Oktober 2002 08:41

Grüß Dich Marion,

wieso meinst du dich rechtfertigen zu müssen - er ist an der leine basta.

: wieso muss man sich ständig vor anderen Hundebesitztern rechtfertigen wenn mein Hund an der Leine ist. ... kam nur die Frage warum mein Hund an der Leine ist...ich war echt fassungslos und bin einfach weiter gegangen. Sorry aber musste das mal loswerden.

Aber, was mich interessiert, waraum wolltest du ihn denn nicht ableinen?
Ich bitte i.a. anderen hundebesitzer, ihren hund abzuleinen und habe damit beste erfahrungen gemacht.

Wenn du ganz sicher gehen willst, leih dir einen listenhund aus dem TH aus und gehe die gleiche runde - was meinst du wie schnell die vorurteilsfreien "hundeliebhaber" ihre hunde anleinen. Dann musst du regelrecht betteln, dass sie sie wieder ableinen.

tschüß Martin & Mirko


10. Oktober 2002 08:50

weil mein Hund hinten gehumpelt hat und eine zeitlang an der Leine laufen musste.

gruß Marion