Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mir platzt bald der Kragen.
10. Oktober 2002 09:11

Hallo,

ich finde schon, dass du dich zu Recht aufregst. Du schreibst, dass 3 Hunde auf euch zugerannt kamen, obwohl ihr euch nicht mal auf der gleichen Wiese befandet.

Beispiel: Heute früh war ich mit meinen dreien auf der Wiese, gleich dahinter ist hoher Bewuchs, rechts und links davon ein Trampelpfad. Den herannahenden Mann habe ich ziemlich spät gesehen, trotzdem reichte ein Doppelpfiff, dass alle drei Hunde ohne Zögern zu mir kamen, wo ich sie abgesetzt habe. In dem Moment kam der Mann auf die Wiese, hatte, wie ich vermutete, einen Hund dabei - auch angeleint. Und selbst wenn nicht, dann würde ich meine drei trotzdem nicht darauf zu stürzen lassen, sondern erst fragen, ob Kontakt erwünscht ist. Dieses Absetzen oder Ablegen meiner Hunde brachte uns schon viel positive Resonanz von Joggern, Radfahrern, Hundehaltern und Müttern mit Kindern ein. Und so sollte es auch bleiben.

Geh doch mal ohne Hund auf die Leute zu und rede mit ihnen. Sie haben es sicher nicht böse gemeint, sondern waren "nur" unachtsam.

Liebe Grüße - JanaLPN

10. Oktober 2002 22:26

: Hallo!
Hääää?wieso hat man dich beschimpft wenn der andere deinen angegriffen hat?Leute gibt`s.Obwohl,so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.Ich gehe mit meiner ausführhündin in einer 30 er Zonne spazieren,Tessie ohne Leine.Da kommt ein Hund aus einer offenen haustür von der anderen Strassenseite zu uns gerannt.Und das frauchen schimpft mich an,daß das eine rauferei hätte geben können weil meine nicht angeleint war.Ihrer ja auch nicht oder?Und er ist zu uns gerannt,nicht umgekehrt.Ich habe dazu gar nichts gesagt sondern mich nur geärgert(über die Bemerkung,der Hund war friedlich)
SigridM

11. Oktober 2002 08:34

Hallo Sigrid!

Ich hab's gewagt den armen, armen Schäferrüden von meinem Hund zu befördern... Der Hund war danach so geschockt, dass er sich vor lauter beeindruckung über meine ach so harte Handhabung mit ihm, gleich wieder auf sammy gestürzt hätte smiling smiley

lg
Melli und Sammy

11. Oktober 2002 21:42

Hallöchen,
also wirklich,wie konntest du das nur machen mit so einem sensiblen Hundchen ;-))))

12. Oktober 2002 11:33

Hallo!

:-) Ich hatte hinterher ohnehin ein uuuunglaublich schlechtes Gewissen *g*

lg
Melli und Sammy

15. Oktober 2002 03:38

hallo taba,

lasse zwar meine hunde auch meist freilaufen, nehme sie aber automatisch zurück, wenn mir ein angeleinter wauzi entgegenkommt.

meine freundin, deren hund nicht so ganz hundeverträglich ist...ruft den besitzern, die ihre hunde NICHT zurücknehmen immer zu....mein hund hat eine ansteckende darminfektion...wirkt IMMER.*lach*

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy