Katzen raus! :: Was sonst nirgends passt

Katzen raus!

von Cilla(YCH) am 07. Oktober 2002 12:49

Hallo!

Hat jemand eine Idee wie ich Katzen aus meinem Garten fernhalten kann? Ich bzw. mein Hund hat gerade zum wiederholten Male ein Häufchen gefunden, diesmal durch und durch mit Würmern verseucht *igitt!*
Gibt es Gerüche, die Katzen nicht mögen, Hunde aber nicht stören?

Viele Grüße,
Cilla

von Lisa(YCH) am 07. Oktober 2002 13:01

Hallo,
seit ich Hunde habe, habe ich keine fremden Katzen mehr im Garten, außerhalb des Grundstückes läßt mein Hund die Katzen in Ruhe (er jagt sie nicht) aber auf dem Grundstück duldet er nur unsere eigene Katze.

von Verena(YCH) am 07. Oktober 2002 14:02

Hallo Cilla,
die Lösung des Katzenproblems habe ich leider auch noch nicht gefunden. Wir haben fremde Katzen nicht nur im Garten sondern wenn ein Kind vergisst, unseren Keller-Ausenzugang zuzuziehen, haben wir sie sogar im Keller und dann pinkeln sie eben schon mal herum, wenn sie aus Versehen dann eingeschlossen werden. Ist echt ekelhaft. Zwei Katzen machen das bei uns mit Vorliebe. Das sind die Tiere von Nachbarn, die sie zwar draußen füttern, sie aber nie reinholen. Ergo stromern die halt so herum. Und unsere Golden-Gina kümmert sich da leider gar nicht drum. Frißt halt schon mal die Katzensch...., wenn sie sie findet. Echt ekelhaft. Ich kann ja nicht jedes Mal den Garten absuchen, ob wieder etwas auf der Wiese liegt. Bin schon fast ein Katzenverächter geworden dadurch. Hatte früher selber welche, aber die zwei Viecher bei uns sind wirklich ätzend. Ich dachte immer, dass Katzen reinlich sind und ihre Sch.... verscharren. Aber die Haufen mitten auf der Wiese.....
So, mußte meinem Katzenärger mal Luft machen, auch auf die Gefahr hin, nun von Katzenliebhabern gelyncht zu werden.
Ciao,
Verena

von Leonore(YCH) am 07. Oktober 2002 18:19

Hallo Cilla,

es gibt Katzen-Fernhaltegel in guten Garten- bzw. Baumärkten. Es ist für Mensch und Tier völlig ungiftig. Allerdings ist es nicht ganz billig, aber bei uns hat es geholfen. Vorher hatte ich die Beete mit Pfeffer ausgestreut, was überhaupt nichts brachte.

Gruß

Leonore

von Cilla(YCH) am 07. Oktober 2002 18:59

Hallo Leonore,

Danke für den Tipp! Und das stört Hunden nicht?

Gruß Cilla

von Cilla(YCH) am 07. Oktober 2002 19:00

Hallo Lisa,

ist zwar schön für dich, aber hilft mir nicht wirklich weiter ;-)

Nichts für ungut,
Cilla

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren