Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Katzen raus!
07. Oktober 2002 19:06

Hallo Leidensgenossin!

Von mir wirst bestimmt nicht gelyncht, mir geht´s ganz genauso. Hast du es schon gelesen, Leonore hat einen Katzen-Gel aus dem Gartenmarkt vorgeschlagen. Bin mir aber unsicher ob es wirklich nur den Katzen was ausmacht, ich will ja nicht meinen Hund den Garten vermiesen...

Liebe Grüße,
Cilla

08. Oktober 2002 05:23

Hallo Verena,

gelyncht wirst du nicht, aber man sollte doch mal überlegen, was die Katzen dafür können. Glaubst du die wissen, dass du in deinem Garten sie nicht haben willst. Wenn sie einen geeigneten Untergrund finden (Sand etc.) dann verscharren sie ihren Abgang auch, aber auf einer Wiese ist das für sie nicht so leicht. Dafür, dass die zwei armen Viecherln kein Zuhause haben, wo sie auch einmal im Warmen liegen können und zum Streunen verurteilt sind, werden sie wahrscheinlich auch noch von Euch verscheucht. Vielleicht sollte sich dein Ärger eher auf die Besitzer dieser Tiere beschränken.

Liebe Grüße, Lore

08. Oktober 2002 06:14

Hallo Cilla,

so viel ich weiß, nicht. Du brauchst es eigentlich sowieso nur ein paarmal anwenden, und zwar dort, wo die Katzen ihr Geschäft erledigen.
Ich kann mir vorstellen, daß Dein Hund allerhöchstens die Stelle meiden wird, wo Du das Gel ausgestreut hast.Auf jeden Fall ist es ungiftig. Das ganze Grundstück kannst Du nicht ausstreuen, das treibt Dich fast in den Ruin. Der Duft verschwindet mit der Zeit, ggf. mußt Du es wiederholen. Danach wird der Hund auch wieder dort schnüffeln. Das steht alles genau in der Beschreibung. Gehe doch einfach in ein gut sortietes Gartenfachgeschäft und lies Dir die Beschreibung durch. Es ist 2 Jahre her, als ich es verwendete. Aber es hat geholfen, Katzen überqueren das Grundsdtück, aber wir haben keinen Kot mehr im Garten.

Viel Grüße

Leonore


08. Oktober 2002 06:41

Vielleicht sollte sich dein Ärger eher auf die Besitzer dieser Tiere beschränken.
:
danke lore... genau das wollte ich eigentlich auch schreiben...
liebe grüsse
babs (hunde- und katzenbesitzerin..)

08. Oktober 2002 06:53

Hallo ihr,
natürlich habt ihr sicher recht, aber die Besitzer haben die Katzen irgendwo aufgegabelt, aus schlechten Verhältnissen, und lassen sie nun selber nicht ins Haus, weil sie wohl der Meinung sind, dass Katzen draußen leben sollen. Wir wohnen zwar in einem kleinen Ort und drumherum nur Landwirtschaft, aber da die Katzen spitzbekommen haben, dass die Nahrungssuche einfacher in einem Wohngebiet ist, tummeln sie sich alle da. Die Leute um uns herum haben auch Katzen, nur die werden abends reingeholt und man beschäftigt sich ein bißchen mit ihnen. Diese Tiere sehe ich nie bei uns. Mir scheinen die zwei "wilden" Katzen ein wenig gestört zu sein. Wir haben genug Gelegenheit, zu scharren und so. Trotzdem sch..... sie auf die Wiese, turnen über unsere Gartenmöbel, versuchen Tupperdose aufzubekommen und kreuchen im Keller herum. Bevor diese Tiere kamen, hatten wir mit keiner Katze der Umgebung ähnliche Probleme. Mit den Leuten kann man nicht reden. Das sind halt so vermeintlich gutmütige Tröpfe, die meinen, sie machen es richtig, weil natürliche Lebensweise.
Ich hatte selber als Kind Katzen und nie Probleme.
Was sollen wir denn machen? Ich selber möchte im Moment keine, wobei ich auch nicht weiß, ob man die Tiere so ohne weiteres wieder ans Haus gewöhnen könnte. Katzen sind da ja etwas schwierig.
Ich ärger mich halt ständig über die Leute. Aber sie mißhandeln die Tiere ja nicht, also könnte ich sie auch nirgendwo anschwärzen.
Wer auch immer heiße Tipps hat, her damit. Denn natürlich können die Tiere primär überhaupt nichts dafür.
Ciao,
Veren

08. Oktober 2002 08:54

Hallo Leonore,

Danke schön! Dann werde ich es mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Cilla