Mythos Polarhund? :: Was sonst nirgends passt

Mythos Polarhund?

von Marion(YCH) am 23. Oktober 1999 22:01

Hallo Moni.

Es gibt erstaunlich viele Gerüchte über Huskies.
So sind zB nur die mit den blauen (wahlweise mit den verschiedenfarbigen)Augen
reinrassig. Also ist unser Rüde mit den zwei braunen Augen nicht reinrassig.
Die müssen jeden Tag 20 km laufen, die bellen nicht, die kann man nicht von der Leine lassen
und nicht erziehen. Die hören nicht.
Also, ich kann meine beiden Helden von der Leine lassen.
Aber, das hat viel Zeit und Energie gekostet. Ich kann mir vorstellen, daß das Urteil,
daß man Huskies nicht von der Leine lassen kann von den Besitzern als gegeben hingenommen wird.
Aber. Ich kenne viele, die trotz Erziehung ihren Husky nicht von der Leine lassen können.
Das gibt es. Das ist auch sehr verbreitet. Es liegt daran, daß diese Hunde keinen sog.
Appell haben. Ein Schlittenhund wird im allgemeinen wenig um seinen Herrn trauern, wenn
der mal nicht mehr da sein sollte. Sie sind nicht so an einen Herrn gebunden wie andere
Rassen, deswegen auch das mit der Leine.
Das hat ja auch seinen Sinn. Jeder mußte mit einem Hundegespann fahren können.
Hätten die Innuit oder auch die Indianer Hunde gehabt, die nur einen Herrn
akzeptiert hätten wäre das nicht gegangen.
Es gibt die Nordischen, die problemlos frei laufen. Aber, Vorsicht ist die
Mutter der Porzellankiste. Man muß immer alles im Auge behalten und beizeiten
rufen.
Aber wie gesagt, angeleint fürs Leben ist eine Tatsache, mit der sich viele
Huskybesitzer abfinden müssen. Ein Bekannter von mir hat die Vorstellung, daß
es doch grausam ist den Hund nicht laufen zu lassen nach zwei gerissenen Schafen
und einen Tag Angst, fallen lassen. Der Hund bleibt jetzt an der Leine. Zum Schutz
von Hund und Umwelt.

Gruß Marion

von mecki(YCH) am 27. Oktober 1999 10:47

Hi Marion,

confused smileychreibt mal, Warum ihr einen Schlittenhund habt.

Na für an den Schlitten....für was sonst ????

: Und wie das mit den Vorstellungen ist, das würde mich doch sehr interessieren.

Also ich stelle mir es chaotisch vor....Laika+Janosch+Kevin am Schlitten und kleinmecki hintendrauf und ab durch das Chaos:smiling smiley)))))

bitte nicht ernstnehmende Grüße sendet mecki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist den jetzt mit Schutzdienst?

    Hallo Tina, : Über die Qualität dieser "Hundeschulen" sagst Du nichts! Wohlweislich, denn Du weißt ...

  • Kein Lagotto im Büro?

    : Hier der Link: : http://www. teddys- hundeparadies. de/Links/Zehn_ Grunde/hauptteil_ zehn_ grunde. ...

  • magyar vizsla

    ein wenig angst habe ich, dass ich das mit dem jagdtrieb nicht in den griff bekomme. leider bin ich ...

  • Behandlung HD

    Hallo, Andrea! Mein TA hält bei sehr leichter HD und ohne Beschwerden nicht viel von Canosan ...

  • Apportieren und Nasenarbeit,Hilfe!

    Hallo Birgit, schau mal bei dem Link... Ciao Rolf & Barney

  • Angst durch Misshandlung

    Hallo Ute, eine Bekannte hat auch einen spanischen Straßenhund. Sie hat mir erzählt, dass es ein Jahr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren