Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierferienheim

geschrieben von Monika(YCH) 
Tierferienheim
10. Oktober 2002 07:06

Guten Morgen

Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein Tierferienheim zu gründen. Ich liebe Tiere und könnte mir nichts anderes vorstellen, als diese süssen Pelze den ganzen Tag um mich herum zu haben.
Aber wie gründet man ein Tierferienheim? Wer kann mir da weiterhelfen.

13. Oktober 2002 07:33

Hallo!
Soweit ich informiert bin, mußt du eine ganze Menge Aulagen dafür erfüllen. Abnahme nach §11.1. polizeiliches Führungszeugnis, Eignungstest (mit der 11.1 verbunden). Dann müssen die Räumlichkeiten vorhanden sein. Diese werden bei der Abnahme nach §11.1 ebenfalls überprüft. Gewerbe anmelden nicht vergessen, sonst kann es sehr teuer werden. Haftpflichtversicherung usw.
Also erst mal eine ganze Menge Arbeit und Kosten im Vorfeld.
Erkundige dich am besten beim zuständigen Veterinäramt, die können dir das ganz genau sagen, da es von Stadt zu Stadt unterscheidlich gehandhabt wird.
Gruß Mirco