Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bayern oder Ingolstadt
28. Oktober 1999 10:02

Hallo, Ihr beiden,
also, wir ziehen wirklich direkt nach Ingolstadt, ich studiere da. Ist auch eigentlich ganz schön, an dr donau gibt es viele Felder und Wiesen, und zum Radfahren ist es einfach genial. Nur Hundeanschluß muß ich noch finden...

: ich komme aus der weiteren Umgebung, aber das ist schon ein ganzes Stück: nämlich nochmal ca. 50 km von München weg (Hohenpeißenberg; das sagt Dir sicher nichts, weil es echt ein Kaff ist - aber ein nettes), wir sind auch erst vor einem Jahr hierher gezogen.... die Leute sind anfangs schon recht gewöhnungsbedürftig ;-)))).
Also, ich wohne ja zumindest in der Stadt, vielleicht sind sie da etwas weniger weltfremd (war mal eine Zeit in Berchtesgaden, da waren die Leute schon ziemlich verschlossen).
Ich gucke gleich mal im atlas nach, wo Dein Kaff liegt, meine Geografiekentnisse sind- nun ja- sagen wir mal beschränkt ;o))
Also, erst mal viele bayrische Grüße,
Eva und Rio


28. Oktober 1999 10:11

: Hallo, Ihr beiden,

: Also, ich wohne ja zumindest in der Stadt, vielleicht sind sie da etwas weniger weltfremd (war mal eine Zeit in Berchtesgaden, da waren die Leute schon ziemlich verschlossen).
: Ich gucke gleich mal im atlas nach, wo Dein Kaff liegt, meine Geografiekentnisse sind- nun ja- sagen wir mal beschränkt ;o))

Hallo Eva,

Hohenpeißenberg liegt zwischen Weilheim und Schongau (müßte die direkte Mitte sein. Nachdem ich gerade mitbekommen habe (in Deinem Mail an Manuela), daß Verwandte von Dir in Inning wohnen: Das ist nicht so weit weg, vielleicht 30 Minuten........

Grüße nochmals,
Me

28. Oktober 1999 11:31

Griaßdi Evi,
(Grüß Gott Evi),

ich treffe mich am Samstag mit Beardiefreunden im Englischen Garten, die in der Nähe von Pfaffenhofen wohnen. Ich werde sie nach der Adresse von dem
Verein in Pfaffenhofen fragen. Die Adresse von Dachau kann ich dir nächste Woche mal mailen.
Was hast du für einen Hund?
Ich komme übrigens aus dem Westen von München und habe einen Bearded Collie .
Pfiarti (Auf Wiedersehen)
Manuela + Bonnie


28. Oktober 1999 22:12

Hallöchen (ich bleibe jetzt noch mal bei dem hochdeutschen),
schön, daß Du mir eventuell bei der Adresse helfen kannst. Ich schreibe mir mal Deine E-mail-Adresse auf, dann kann ich Dir meine neue gleich sagen (die ändert sich nämlich jetzt wohl). Aber über die gmx-Adresse bin ich weiterhin zu erreichen.
: Was hast du für einen Hund?
Eine sechsjährige Hovawart-Hündin, ziemlich lieb, wenn auch am Anfang etwas brummig (ist dreimal gebissen worden, und seitdem muß sie leider gleich zu anfang feststellen, wer Chef ist, akzeptiert aber auch, wenn die anderen stärker sind).
Also, in den Englischen Garten muß ich wohl auf jeden Fall mal, wenn da alle so schwärmen. aber das kann wohl noch etwas dauern... Bis ich fertig eingerichtet bin, und sich alles eingespielt hat.
Auf jeden Fall erst mal ebenfalls ein Pfiarti und ein hessisches Bellen von Rio,
Eva


03. November 1999 07:47

Hallo Eva,

ich habe folgende Informationen bekommen. Der Verein in Pfaffenhofen heißt:
C.A.R.T Club für Aktive Rassehunde ?

Die zweite Info: Komitee gegen Leinenzwang.
Die hatten jetzt am Wochenende ein Cklickerseminar im Englischen Gartem mit Martin Pietrella.
Im Englischen Garten, beim Aumeister steht so ein InfoKasten mit den entsprechenden TelefonNummern.

Ich hoffe ich konnte Die ein bißchen weiterhelfen.
Gruß Manuela