Beschäftigung fü lädierten BC? :: Was sonst nirgends passt

Beschäftigung fü lädierten BC?

von Nina mit TC(YCH) am 16. Oktober 2002 19:55

Hi!

Gestern wurde meine Border Mix Hündin Chelsea kastriert und die Wolfskralle wurde entfernt, da diese schon verknöchert war, eine ziemlich große OP. Leider riss in der Nacht nochmals die Naht am Bauch auf, sodass der Tierarzt ein zweites Mal operieren musste. Heute in der Früh war sie jedoch (trotz Morphium) schon wieder quietschfiedel und muss die ganze Zeit eingebremst werden. Nun meine Frage: Habt ihr irgendwelche Beschäftigungstipps für sie (da sie die nächsten zwei Wochen ruhig gestellt werden soll)? Möglichst im haus durchführbar.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Maike(YCH) am 17. Oktober 2002 06:17

Hallo Nina und Wuffels!

Wie wäre es denn mit "Denksport"? Ich selbst habe auch eine Border-Mix-Hündin und gebe ihr manchmal zu Hause einfach Aufgaben "fürs Köpfchen" bzw. "Geduldsspiele":

*Leckerchen zeigen - Tasse drüberstülpen. Da die Tasse zu rutschig ist, um sie ins Maul zu nehmen, muss Hundi drauf kommen, sie am Henkel zu nehmen (blöd ist halt, wenn sie's einmal kapiert hat, ist der Trick futsch). Geht auch mit so einem alten Plastik-Salatsieb (auf alle Fälle dabeibleiben, falls sie ihn kaputtbeißt - wegen Splitter).

*Nasenarbeit: Leg ihr doch eine Spur im Haus! Da muss sie schnüffeln und muss es "etwas langsamer" angehen. Nasenarbeit ist anstrengend - meine ist danach immer recht fertig.

*Leckerchen im alten Socken verknoten - da ist Hundi eine Zeitlang beschäftigt, bis das Leckerchen "befreit" ist.

Mit ein bisschen Phantasie findest Du bestimmt noch andere Möglichkeiten, deinen Hund bei körperlicher Schonung zu beschäftigen. Ach ja: Gute Besserung für die Hübsche (habe sie mir auf Deiner Homepage angeschaut - sieht aus wie meine, nur dass meine fast ausschließlich weiß ist).

Maike & Muffy

von Gabi + Sheila(YCH) am 17. Oktober 2002 06:49

Hi,

www.spass-mit-hund.de

Viel Spaß
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund hat Angst vor 4 Wochen alter Katze!

    Das ist so ziemlich der Vorgang der meistens passiert. Der Hund schnüffelt, die Katze wehrt sich und ...

  • BARFEN

    : nicht ganz. Du vergisst die Hunde von nicht Hunde"Sportlern". Du vergisst die Hunde, die gezüchtet ...

  • Unterschiede : Hunde Korea-Schlachttiere

    Hallo Eve, : : Wenn der Schuß richtig gesetzt wird bekommt das Tier aber nix : : mehr mit. : : Dann ...

  • Hund als Beute ?

    Hallo Barbara, : Es war aber der Angreifer, der mit dem Stock gespielt hat. Meiner hatte überhaupt ...

  • Calming Signals / Video

    Hi Andrea! hm. muss sehr lang sein, für DEN preis... hab die werbung heut auch bekommen. Viele ...

  • welche Rasse wäre geeignet

    Tach! Also ne gute Freundin von mir hat einen Irish Terrier. Und der Hund ist der Wahnsinn. Ich war ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren