Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beschäftigung fü lädierten BC?

geschrieben von Nina mit TC(YCH) 
Beschäftigung fü lädierten BC?
16. Oktober 2002 19:55

Hi!

Gestern wurde meine Border Mix Hündin Chelsea kastriert und die Wolfskralle wurde entfernt, da diese schon verknöchert war, eine ziemlich große OP. Leider riss in der Nacht nochmals die Naht am Bauch auf, sodass der Tierarzt ein zweites Mal operieren musste. Heute in der Früh war sie jedoch (trotz Morphium) schon wieder quietschfiedel und muss die ganze Zeit eingebremst werden. Nun meine Frage: Habt ihr irgendwelche Beschäftigungstipps für sie (da sie die nächsten zwei Wochen ruhig gestellt werden soll)? Möglichst im haus durchführbar.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

17. Oktober 2002 06:17

Hallo Nina und Wuffels!

Wie wäre es denn mit "Denksport"? Ich selbst habe auch eine Border-Mix-Hündin und gebe ihr manchmal zu Hause einfach Aufgaben "fürs Köpfchen" bzw. "Geduldsspiele":

*Leckerchen zeigen - Tasse drüberstülpen. Da die Tasse zu rutschig ist, um sie ins Maul zu nehmen, muss Hundi drauf kommen, sie am Henkel zu nehmen (blöd ist halt, wenn sie's einmal kapiert hat, ist der Trick futsch). Geht auch mit so einem alten Plastik-Salatsieb (auf alle Fälle dabeibleiben, falls sie ihn kaputtbeißt - wegen Splitter).

*Nasenarbeit: Leg ihr doch eine Spur im Haus! Da muss sie schnüffeln und muss es "etwas langsamer" angehen. Nasenarbeit ist anstrengend - meine ist danach immer recht fertig.

*Leckerchen im alten Socken verknoten - da ist Hundi eine Zeitlang beschäftigt, bis das Leckerchen "befreit" ist.

Mit ein bisschen Phantasie findest Du bestimmt noch andere Möglichkeiten, deinen Hund bei körperlicher Schonung zu beschäftigen. Ach ja: Gute Besserung für die Hübsche (habe sie mir auf Deiner Homepage angeschaut - sieht aus wie meine, nur dass meine fast ausschließlich weiß ist).

Maike & Muffy

17. Oktober 2002 06:49

Hi,

www.spass-mit-hund.de

Viel Spaß
Gabi