Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Pfiffiger Name für Praxis gesucht!
19. Oktober 2002 09:28

Hallo Pauline!

Wie wäre es mit dem Namen: Tierverstand!
Da geht es dann um den:
Verstand von Verstehen, verstanden werden, Missverstand, Missverständnis, Unverstand und nicht verstanden werden (v.a. beim Hund)! etwas vom Hund verstehen, versuchen ihren Hund zu verstehen, die wegen ihres Hundes, ihrer Ausbildungsmethode, oder ihrer eigenen Standartauslegung nicht verstanden oder mißverstanden werden (diese beziehen sich mehr auf den Hundehalter)!

Habe diese Bezeichnungen auf der Homepage von Lupo gefunden, setz dir mal den Link. Daher bin ich jetzt auf die Idee gekommen, da ich denke, dass du dann über alle dem stehst (du verstehst den Hund, erkennst Missverständnisse, klärst Menschen auf, usw.).
Evt. müsstest du Lupo fragen, ob du das so für dich übernehmen dürftest, kenne mich mit Rechten gar nicht aus...
Hoffe, dir geholfen zu haben!
Saskia





19. Oktober 2002 16:25

Hallo Pauline
Mir fällt da Dr. Dolittle's Praxis ein. Jeder weiss, dass Dr. Dolittle mit den Tieren komunizierte und folglich als Tierpsychologe fungierte.
Gruss Conny Sky und Benji
Ps: könnte auch nur Dr. Dolittle's heissen

20. Oktober 2002 06:04

hi Pauline

wie wäre es mit AmaZoonas?

lg die Bullifreundin