Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Umzug nach München mit Hund
29. Oktober 1999 08:42

Hallo Svenja,

über die Möglichkeiten direkt in München haben die anderen ja schon einiges geschrieben.
Wenn du Mal etwas mehr Zeit hast und ein bisschen rausfährst, da gibt´s auch sehr schöne Ecken. Gerade mit einem Labrador (habe ich das richtig gelesen?) willst du wahrscheinlich ans Wasser. Am Starnberger See ist es teilweise etwas schwierig mit Hund (in Sommer darf man mit Hund logischerweise nicht ins Badegebiet), aber in Feldafing (hinter Starnberg) gibt´s ganz tolle Wege am See entlang, die man auch im Sommer gehen kann. Auch schön ist es in Maising (Nähe Starnberg). Nicht unbedingt der See, das ist mehr ein Tümpel, aber der Bach (der fliesst in der Nähe vom Maisinger See).
Sobald man ein bisschen aus München rausfährt findet man eigentlich immer etwas.

Heidi & Charlie (Labrador, der mit Begeisterung in jedem Bach, See... rumspringt)

29. Oktober 1999 13:04

Hallo Svenja,

ich wohne mit meiner Luzi (kleine Mischlingshündin) in Sendling, genauer in Untersendling bei der Großmarkthalle. Abgesehen, davon daß ich diesen Stadteil sehr mag, weil er ursprünglich, multikulturel und kein bisschen versnobt ist, ist es hier auch ideal für meinen Hund.
In 5 Minuten bin ich an der Isar und damit in den Isarauen. Hier gibt es alles was Hundeherzen und Menschenherzen brauchen. Viel Grün, viel Platz, viel Wasser, jede Menge Hunde (weiter stadtauswärts auch weniger, wenn man mal Ruhe braucht), Kiesbänke zum Grillen und Sonnen, hundefreundliche Biergärten (sind übrigens in München alle Hundefreundlich),
Radwege ect. Übrigens ist München für Hunde überhaupt super geeignet, weil es auch in der Innenstadt unheimlich viele Parks und Grünflächen gibt. Der englische Garten ist nur einer von vielen. Wir zwei sind besonders gerne auch im Hirschgarten und im Olympiapark.
U-Bahnfahhren kostet für Hunde neuerdings übrigens nichts mehr. Ihr beiden werdet euch sicherlich wohl fühlen, wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir auch gerne mailen.

ansonsten: willkommen in München und viel Glück

elke

29. Oktober 1999 18:22

: Hallo Svenja,
:
: Du hast Dich also fürs Stadtleben entschieden?:-))

Dir wurden ja schon viele Tips gegeben. Unsere Favoriten sind der Englische Garten und eine Riesenfreilauffläche hinter dem Nymphenburger Schloß. Mit dem Auto sind aber auch diverse Waldgebiete (Forstenrieder Park, Harlachinger Forst etc.) in Kürze zu erreichen.

Vielleicht findest Du ja auf den Internetseiten der Süddeutschen Zeitung oder von Kurz und Fündig eine Wohnung?

Wir wohnen in Neuhausen am Rotkreuzplatz. Der Hirschgarten ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen, Trambahn, Bus und U-Bahn sind direkt vor der Haustür, 3 U-Bahnstationen bis Hauptbahnhof. Nur die Parkplatzsituation ist etwas heikel.

Viele Grüße
Moni

PS. Wenn Du willst schreib ich Dir die Links zu den oben genannten Seiten wegen Wohnungssuche!

: