Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Studium zur Tierpsychologie

geschrieben von Anett(YCH) 
Studium zur Tierpsychologie
30. Oktober 2002 13:56


Hallo, ich möchte gern mal Erfahrungen sammeln über ein Fernstudium Tierpsychologie. Es gibt ja mehrere Anbieter, u.a. ATM in der Schweiz.

Wer hat bereits eines absolviert, wer hat schlechte, wer positive Erfahrungen gemacht?

Für alle Antworten dankbar, auch gern per Mail.

Viele Grüße
Anett

05. November 2002 17:27

Hallo Anett,

zunächst einmal handelt es sich bei den hier angebotenen Kursen nicht um eine anerkannte Ausbildung an einer Hochschule. Somit ist auch das Abschlusszertifikat, welches Du bekommen kannst nicht mehr wert als das Papier auf dem es gedruckt ist. Für einen Preis von zwei- bis dreitausend Euro teuer bezahlt. Das hier angebotene Wissen ist genauso gut und wensentlich preiswerter über einschlägige Literatur anzulesen.
Gute Seminare mit bekannten Wissenschaftlern und Kynologen bekommst Du über die GfH in Wissen oder die GzSdW ebenfalls preiswerter angeboten. Als sog. "Tierpsychologe" solltest Du über eine Menge praktische Erfahrung im Umgang mit Tieren verfügen. ATM und Co bieten jedoch hier ausschliesslich ein kurzes Praktikum in einer Vet.-Praxis an, was sicherlich bei weitem nicht genügt.

Alles in allem würde ich sagen: Ein nettes Angebot für tierinteressierte Leute die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit und Ihrem Geld anfangen sollen.

Viele Grüße

22. Januar 2003 11:09

:
: Hallo, ich möchte gern mal Erfahrungen sammeln über ein Fernstudium Tierpsychologie. Es gibt ja mehrere Anbieter, u.a. ATM in der Schweiz.
:
: Wer hat bereits eines absolviert, wer hat schlechte, wer positive Erfahrungen gemacht?
:
: Für alle Antworten dankbar, auch gern per Mail.
:
: Viele Grüße


Hallo!
Ich möchte dies auch gerne studieren-hast Du vielleicht Lust auf Informations- und Erfahrungsaustausch? würde mich sehr freuen
Liebe Grüsse
: Anett


22. Januar 2003 11:24

Hallo Patricia,

ich habe es mangels Infos leider zur Zeit auf Eis gelegt, mein Vorhaben. Und die Infos, die ich bekommen haben, waren nicht unbedingt positiv. Deshalb stecke ich gerade in einer Sackgasse.
Viele Grüße
Anett