Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundefreunde/Hundehasser - Triebprobleme
01. November 1999 11:59

: Weißt Du noch wie der Professor hieß?

Hallo, Peter !
Weiß ich leider nicht mehr, aber er ist Professor an der Freien Univ. Berlin, die Sendung kam vom SFB. Du setzt mit Deiner 3-Teilung der Aussage ja noch eins drauf yawning smiley)) Ich denke auch, daß der Prof sich auf Deine 1. Gruppe bezogen hat. Übrigens: ich hatte immer nur Rüden (und möchte weiterhin auch nur solche). Natürlich könnte ich dafür jetzt viele gute, sachliche Gründe anführen, aber wenn man das mal tiefenpsychologisch beleuchten würde, käme dabei bestimmt auch 'was interessantes heraus...*grins*
Amelie


01. November 1999 11:58

Hallo Amelie,
: ... die fanatisch-verklemmtesten sind die um die 40.
*lol* Nun rat' 'mal, wie alt ich bin.

Belustigte Grüße
Holger mit Ajax + Danessa

PS.: Die Antwort konnte ich mir einfach nicht verkneifen, auch wenn's nichts zur Sache beträgt.Holger.

01. November 1999 12:05

Hi, Holger !
hab' ich Dich also voll erwischt yawning smiley)) !! Nee, im Ernst : ich konnte mir auch nur so eine Bemerkung erlauben, weil ich auch nicht mehr sooo weit davon entfernt bin. Ein paar Jahre trenne mich schon noch, aber so langsam bewege ich mich auch in Richtung dieser Altersklasse *g*
Amelie

01. November 1999 12:07

: Übrigens: ich hatte immer nur Rüden (und möchte weiterhin auch nur solche). Natürlich könnte ich dafür jetzt viele gute, sachliche Gründe anführen, aber wenn man das mal tiefenpsychologisch beleuchten würde, käme dabei bestimmt auch 'was interessantes heraus...*grins*
: Amelie
:
Woh, was soll ich da sagen: ich hab 'ne Hündin u n d 'nen Rüden! ;-)))

01. November 1999 14:59

Hallo Peter,
: Kategorien:
: - die psychischen Hygieniker
: - die physischen Hygieniker
: - die Komplexinhaber
:
Kategorie 1 und 2 begegnen mir nicht sehr oft, aber die Nr. 3 doch immer wieder einmal.
Es sind Leute, die leider nicht nur vor ihrer Tür kehren, sondern sich gerne noch um die Sachen anderer Leute kümmern müssen, und ihre Informationen zu dem jeweiligen Thema aus der Boulevard-Presse haben.
Ich bin Halter eines Bullterriers und kann ein Lied davon singen, obwohl ich mich schon an die "Regeln" halte, wenn ich unterwegs bin (Leine bei vielen Menschen, wenn jemand Angst hat, gehe ich eben usw.9
Aufklärungsgespräche habe ich aufgegeben, es bringt meistens nichts, es sei denn, jemand ist wirklich überrascht, daß die ja soooo lieb sind. Meistens sagen Leute der Kategorie 3 auch, ich solle mal meinen Pitbull wegnehmen, da sieht man ja auch gleich, wieviel Ahnung dahintersteckt.

Ich denke, solche Leute wissen nichts mit ihrem Leben anzufangen, deswegen kümmern sie sich gerne um das Leben anderer, auch wenn diese das gar nicht wollen. Wahrscheinlich ist da auch viel Neid im Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie besonders "allergisch" auf etwas reagieren, was sie eigentlich auch gerne hätten oder machen würden etc. um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen, um die Sache schlecht zu machen, um für ihr persönliches "Versagen" eine Rechtfertigung zu haben. Was ich auch sehr liebe, daß viele von ihnen Rechtsanwälte sein müssen, die Rechtsbelehrungen bekomme ich dann immer gleich gratis dazu. Viele sind auch Tierpsychologen, die wissen ganz genau, daß "so einer" beißt.
Kürzlich war ich im linksverkehr auf dem Fußweg!! unterwegs, da kam mir schon einer brüllend entgegen, daß hier Rechtsverkehr sei, und ich müsse sofort auf die andere Seite, zumal das auch sein Fußweg sei?? (ohne Worte)...
Ich finde das ganze sehr erschreckend, ich lebe eigentlich nach der Devise "Leben und leben lassen" (solange mir niemand zu nahe tritt, ich misch mich auch nicht in alles ein, und das gleiche erwarte ich von meinen Mitmenschen, wenn die sich nicht daran halten, muß ich allerdings "zurückschlagen"winking smiley.

Kategorie 1 und 2 finde ich nicht so schlimm, das ist nur Unwissenheit, und was man nicht kennt, macht Angst. Wenn es "liebevoll" ohne Rechtsbelehrung mitgeteilt wird, kann vielleicht ein Gespräch helfen, bei den anderen leider nicht. (Wie oft mußte ich mir schon anhören, daß derjenige am liebsten die Polizei holen würde, die sollen den "köter" dann gleich abknallen, solche Hunde gehören erschlagen usw. ) Ich rate solchen Leuten, sie sollen sich selber mal einen Hund zum Spazierengehen holen, das entspannt. Oder ich mache sie auf ihren Blutdruck aufmerksam, dann flippen die richtig aus, grinsen ist auch sehr hilfreich. die wollen ernstgenommen werden, wenn man sie angrinst, dann platzen sie. Ist immer sehr lustig (innerlich platze ich zwar auch, das darf man aber auf keinen fall zeigen.)

So, das wars erstmal
Bully muß jetzt raus
Gruss Susanna

01. November 1999 14:52

Hallo Amelie,

:Übrigens: ich hatte immer nur Rüden (und möchte weiterhin auch nur solche).
Natürlich könnte ich dafür jetzt viele gute, sachliche Gründe anführen, aber wenn man das mal tiefenpsychologisch beleuchten würde, käme dabei bestimmt auch 'was interessantes heraus...*grins*

Na super, machen wir doch mal eine Psychoanalyse von uns. Ich habe nämlich auch Rüden und zwar zweie. Eine Hündin wollte ich nie haben. Unsere Nachbarn haben zwei Hündinnen und die finde ich nervig. Ständig zwicken sie meine beiden, kreischen wenn sie mal gezwickt werden und neigen zur Hysterie. Ups, hoffe das überträgt man jetzt nicht auf die weibliche Seite der Menschheit *g*.

Aber nochmal zu den Hundegegnern. Die ich am schlimmsten finde sind die sogenannten Übermütter mit ihren in Gold und Watte gepackten Kindern. Da endet bei mir jegliches Verständnis für die Menschheit. Die kleinen möchten doch nur mal das weiche Fell eines Hundes streicheln, aber die Mamis kreischen wie am Spieß. Sehr seltsames Verhalten. Komisch ist das die Kinder keine Angst haben, aber die Mamis umso mehr. Eine Unterhaltung ist kaum möglich. Meistens lasse ich die Kinder aber trotzdem meine hunde anfassen, auch wenn die Mamis fast vor Wut schnauben und einem Mega-Herzinfarkt nahe stehen. Kennst Du diese Art von Hundegegner?

Liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron