Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule / Anzeige

geschrieben von Katja mit Sam & Balu(YCH) 
Hundeschule / Anzeige
06. November 2002 03:35

Hallo zusammen.

Ich würde gerne in eine Hundeschule gehen, aber hier in der Nähe ist leider keine. Die nächste von der ich weiß, ist eine gute halbe Stunde entfernt. Ich habe das Internet durchgeforscht und in den Gelben Seiten gestöbert, aber ich kann hier in der Nähe keine finden. Nun habe ich mir überlegt, das andere hier vielleicht auch das Problem haben und gerne mit Ihrem Hund üben würden. Und nun bin ich am überlegen, ob ich eine Anzeige hier in der Zeitung aufgeben soll.

Vielleicht so in der Art:

Möchte über positive Bestärkung z.B. Leinenführigkeit, Hier, Fuß ect. mit meinen Hunden (Labbis) üben und suche deshalb Gleichgesinnte zwecks Training. Ich bin keine Trainerin. Tel.: ..........

Was haltet ihr davon?

Ich habe eine Hundeschule mit Sam damals in Mülheim (ca. 45Min entfernt) besucht. Mir hatte damals das Training sehr viel Spaß gemacht und ich würde so etwas gerne wieder machen.

Ich bin mir unsicher, ob ich das mit der Anzeige machen soll und bin mit mir am ringen, ob ich den Anfahrtsweg von einer halben Stunde nicht doch in Kauf nehmen soll. Eine Bekannte von mir ist dort und die Hundeschule ist auch im Internet vertreten, so das ich mir auch ein Bild sowohl vom Training (höhrt sich recht gut an) als auch von den Kosten machen konnte. 10 Stunden kosten im Gruppentraining 110 €. Ist dieser Preis in Ordnung? Ich finde ihn doch recht hoch.

Ich würde mich über Eure Meinungen/Anregungen sehr freuen. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen den Text für die Anzeige noch besser zu gestalten. Ich habe für sowas leider kein gutes Händchen.

LG Katja (die nun wieder ins Bett geht) und ihre beiden Labbis die zwar mit aufgestanden sind, aber schon wieder am schlafen sind.

06. November 2002 08:09

Hallo Katja,

wenn die HS wirklich gut ist, würde ich auf jeden Fall die halbe Stunde in Kauf nehmen. Manche Leute fahren noch weiter, weil es sich bei einer guten HS dann auch wirklich lohnt. Dann ist auch der Preis völlig in Ordnung. Sicher gibt es z.B. auch Vereine, die es günstiger anbieten. Da muß man dann aber eben auch gucken, ob diese wirklich so arbeiten, wie Du Dir das vorstellst. Vielleicht findest Du einen. Hundeschulen sind selbstständige Unternehmen, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen. D.H. sie zahlen Steuern, Krankenversicherung, Betriebshaftpflicht, Werbung etc und bilden sich (im Idealfall) stetig weiter. Das alles muß bezahlt werden. Deshalb können Sie mit den Preisen der Vereine nicht mithalten.
Zur Anzeige: Ich glaube, daß sich dann eher Leute melden, die auch Interesse daran haben, auch wenn Du schreibst, daß Du kein Trainer bist. Ob das dann so effektiv ist?
Aber versuchen kann man es ja mal.


Viel Erfolg

Anja

06. November 2002 08:04

Hi,

: Ich würde gerne in eine Hundeschule gehen, aber hier in der Nähe ist leider keine. Die nächste von der ich weiß, ist eine gute halbe Stunde entfernt.

Ja und??? Ist doch super!!! Wie hättest Du es denn gerne? Auf dem Nachbargrundstück??
Ich fahre locker 45 Minuten zu meiner Hundeschule (Welpengruppe) und bin froh, daß diese so gut erreichbar ist.
Aber die Idee mit der Anzeige ist sicher keine schlechte.
Einen Versuch ist es sicher wert. Nur braucht es dafür auch ein Konzept, einen Übungsplan usw. Und wer leitete das Ganze an?

Gruß
Kathi

06. November 2002 14:31

Hallo Kathi

Ja und??? Ist doch super!!! Wie hättest Du es denn gerne? Auf dem Nachbargrundstück??

Na Danke aber auf solche Antworten kann ich verzichten. Ich mache auch einiges für unsere Hunde. Und bin mit Sam auch schon bis nach Mülheim gegurkt (insgesamt 16 Unterrichtstunden)um mit ihm vernünftig zu üben. Aber unsere Lebensumstände haben sich nun mal geändert und da kriege ich nun mal nicht immer alles so unter den Hut wie ich es gerne hätte.

: Ich fahre locker 45 Minuten zu meiner Hundeschule (Welpengruppe) und bin froh, daß diese so gut erreichbar ist.
: Aber die Idee mit der Anzeige ist sicher keine schlechte.
: Einen Versuch ist es sicher wert. Nur braucht es dafür auch ein Konzept, einen Übungsplan usw. Und wer leitete das Ganze an?
:
: Gruß
: Kathi


LG Katja die sich bei solchen Antworten nicht wundert, das Rolf den Hundeforen mal wieder ne Auszeit gegönnt hat.

06. November 2002 14:43

Hallo Anja.

Ich danke dir für deine Antwort. Hmmm über die ganzen Unkosten die so eine Hundeschule dann hat, habe ich noch nie so genau nachgedacht. Ich danke dir für diesen Fingerzeig. Ich werde meine Bekannte mal auf die Hundeschule noch mal ansprechen und es mir noch mal genauer überlegen. Aber es steht auf jedenfall für mich fest, das ich etwas machen möchte.
Die Idee mit der Zeitung kreist mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herum. Und klar ich weiß das es dabei sehr viele Schwierigkeiten geben kann bzw. würde. Ich weiß nicht ob so ein training effectiv sein würde, aber warscheinlich immer noch besser als alleine zu üben und keinen Ansprechpartner zu haben. Na mal sehen.

LG Katja mit Sam & Balu

06. November 2002 14:51


: Was haltet ihr davon?
:
Ich finde die Idee gut und würde mich auf so eine Anzeige vermutlich melden. Wir waren 3x auf dem Hundeplatz und die Maus ist jetzt schon unterfordert. Das Üben in Alltagssituationen an wechselnden Orten, gemeinsam mit Gleichgesinnten...
Wo wohnst Du? *grins*
Grüße
Rosine